* Etabliertes und stabiles Unternehmen
* Interessante Aufgaben und familiäre Atmosphäre
FIRMENPROFIL:
Unser Mandant ist ein international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen, das Kunden in ganz Europa betreut. Am deutschen Standort sorgt ein dynamisches Vertriebsinnendienst-Team für optimale Kundenbetreuung und erfolgreiche Vertriebsprozesse. Zur Verstärkung wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit gesucht, die sowohl Sales-Know-how als auch Leadership-Qualitäten mitbringt.
AUFGABENGEBIET:
* Führung und Weiterentwicklung des Customer-Service-Teams im Vertriebsinnendienst
* Sicherstellung exzellenter Betreuung von Bestands- und Neukunden
* Verantwortung für die effiziente Auftragsbearbeitung sowie Optimierung interner Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Logistik
* Monitoring und Reporting relevanter KPIs, Ableitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
* Motivation, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Aktive Unterstützung bei der Umsetzung von Verkaufsaktionen und Wachstumsinitiativen
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
o Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams, idealerweise im Customer Service oder Vertriebsinnendienst
o Fundierte Kenntnisse in Vertriebsprozessen sowie ausgeprägte Sales-Orientierung
o Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
o Starke Kommunikations- und Führungskompetenz, Hands-on-Mentalität
o Analytisches Denken, Organisationsgeschick und ausgeprägte Kundenorientierung
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Leitungsposition in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumsorientierung
+ Gestaltungsspielraum und Möglichkeit, Prozesse aktiv zu optimieren
+ Kollegiales Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien
+ Attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen
+ Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte
+ Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitsmodellen