Wo Zuversicht eine Zukunft hat Kaufmännische Leitung (m/w/d) gesucht Wir beraten, fördern und betreuen seit mehr als 50 Jahren Menschen mit Behinderungen und ihre Familien im Landkreis Starnberg.
Unsere Kinderkrippen, Kindergärten und Horte sind für Kinder mit und ohne Behinderung da.
Rund 900 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in 17 Einrichtungen im Landkreis Starnberg werden von 350 Mitarbeiter
*Das Miteinanderleben von Menschen mit und ohne Behinderung und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.
Dafür entwickeln wir im Landkreis zukunftsweisende Konzepte.
Wir verstehen uns als Sozialunternehmen, das sich durch Professionalität und Fachkompetenz auszeichnet und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsvolle kaufmännische Leitung (m/w/d), die unsere Werte und Mission teilt.
Eine vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum, einem eingespieltem Team, das Sie unterstützt und kollegialem Austausch in der erfahrenen Führungs-Runde.
Ein zentraler Arbeitsplatz am schönsten See Bayerns mit guter öffentlicher Anbindung sowie einem Tiefgaragenstellplatz.
Ein unbefristeter Vertrag mit Bezahlung nach TVöD und zahlreichen attraktiven Zusatzleistungen wie der Großraumzulage, eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung Und wir haben noch mehr zu bieten Homeoffice Führungscoaching Kurze Entscheidungswege EGYM Wellpass Fahrradleasing Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten Ihre zukünftigen Aufgaben Als kaufmännische Leiter
*in tragen Sie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die Verantwortung für die Finanzen und Verwaltung der Lebenshilfe Starnberg.
Im Einzelnen bedeutet dies: Sie sind zuständig für die Finanzen der Lebenshilfe Starnberg, d.h.: Sie verantworten das Rechnungswesen, die Leistungsabrechnung und erstellen unter anderem gemeinsam mit Ihrem Team den Jahresabschluss sowie die Budget- und Investitionsplanung.
In Ihrer Rolle als kaufmännische Leitung führen Sie 13 Mitarbeitende in unterschiedlichen Funktionen, stehen für diese als Sparringspartner
*Sie stehen in engem Austausch mit den Leitungen unserer Einrichtungen und Dienste und fungieren so als Schnittstelle zwischen der Geschäftsstelle und den Einrichtungen.
Wir wünschen uns von Ihnen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung mit entsprechender beruflicher Erfahrung.
Sie beherrschen das klassische Rechnungswesen-Handwerkszeug und konnten Ihre Fähigkeiten und Affinität für Zahlen in Ihren vorherigen beruflichen Stellen verantwortungsvoll einbringen.
Sie behalten gerne den Überblick und scheuen sich nicht Prozesse zu optimieren und nachhaltige Strategien für einen reibungslosen Geschäftsablauf zu entwickeln.
Gerne möchten wir aber auch fachlich qualifizierte Quereinsteiger
*Wenn Sie Lust darauf haben, uns und unsere Menschen mit Behinderung tatkräftig zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Die Lebenshilfe Starnberg ist ein inklusives Unternehmen und bekennt sich zu den Grundsätzen der Chancengerechtigkeit.
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei der Geschäftsführerin Frau Edith Dieterle unter Tel.