Ihre Aufgaben:
* Vertriebsaktivitäten für unsere Produkte und Services im Bereich „Geld für Non-Profits“
* Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Unternehmenskunden
* Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
* Beratung von Unternehmen zu Spendenformaten, Spendenfonds und Plattformlösungen
* Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und -materialien
* Durchführung von Präsentationen und Kundenterminen (remote und vor Ort)
* Erstellung von Angeboten und Koordination von Vertragsabschlüssen, Begleitung von Einkaufsprozessen bei Konzernkunden
* Enge Abstimmung mit den Teams aus IT, Finanzen, Marketing und Service, um neue Kund:innen optimal zu begleiten.
* Marktbeobachtung und Einbringen neuer Impulse zur Weiterentwicklung des Bereichs
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaft, Kommunikation, Non-Profit-Management) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in den Bereichen Non-Profit, CSR, B2B (Software-)Sales oder im Bereich Fundraising
* Freude an Beratung, Kommunikation und Netzwerken
* Hohe digitale Affinität sowie sehr sicherer Umgang mit MS Office
* Englischkenntnisse mindestens B2, idealerweise C1
* Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Empathisches und serviceorientiertes Auftreten
* Teamfähigkeit, Engagement und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
* Interesse an den Themen Corporate Social Responsibility und Spendenplattformen
Wir bieten:
* Die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (remote und/oder im Büro)
* Quartalsweise Team-Offsites für gemeinsame Zeit und Weiterentwicklung
* Attraktive Arbeitgeberleistungen und Benefits – z. B. kostenfreies Mittagessen an zwei Tagen pro Woche, Wellpass (Firmenfitness) und mehr. Details unter www.hausdesstiftens.org/ueber-uns/jobs
* Ein motiviertes Team: Positive Arbeitsatmosphäre, geprägt von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Unterstützung
* Viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeit
* Strukturierte Einarbeitung durch persönliche Einarbeitungspat:innen
* Spannende Einblicke in das nationale und globale Corporate Social Responsibility-Engagement großer Unternehmen
Über uns
Das Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das seit 30 Jahren wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Dafür bietet ein motiviertes Team von rund 130 Mitarbeitenden an zwei Standorten gemeinsam mit Partner:innen Unterstützung für Stiftungen, NPOs und Unternehmen.