Wir bieten Dir
* Sicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Flache Organisationsstruktur
* Corporate Benefits, Mitarbeiterangebote, Jobrad, Hansefit, E-Ladestationen, Firmenevents
* Diverse Vorsorgeangebote
Dein Aufgabengebiet
* Frachtkostenplanung und Rechnungsprüfung
* Abwicklungen von Stückgutsendungen im Ausgang / Eingang
* Abwicklung von Sendungen im Export und Import weltweit, sowohl im KEP, Stückgut als auch FCL – Seefracht, Luftfracht, Landverkehr
* Anpassungen und Abstimmungen mit Dienstleistern zur Umsetzung unserer Transportanforderungen
* Beantwortung telefonischer und schriftlicher Anfragen in Deutsch und Englisch
* Einholung und Prüfung von Lieferantenerklärungen
Dein Profil
* Du hast Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über eine für diese Position angemessene Berufserfahrung
* Dein Arbeitsstil ist gewissenhaft und sorgfältig, insbesondere im Umgang mit Zahlen und Dokumenten
* Einen versierten Umgang mit MS Office und ERP-Erfahrung setzen wir voraus
* Du hast Erfahrungen und Fachkenntnisse / Schulungen zum Thema Gefahrgut ADR und IATA wären wünschenswert, aber sind nicht Voraussetzung
* Kenntnisse mit Format wären von Vorteil
* Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, engagierter Einsatz sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten setzen wir voraus
Jetzt suchen wir Talente aus artverwandten Berufsgruppen: Logistikmanager (m/w/d), Disponent (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Transportmanager (m/w/d), Supply Chain Manager (m/w/d), Versandmitarbeiter (m/w/d)
Dein Kontakt
Ulrike Speck
-
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Arbeitsort: Vor Ort