 
        
        Ihre Aufgaben
 * Sie unterstützen die Personalabteilung in administrativen Personalangelegenheiten (Bewerbereingang, Absagen, Zeugniserstellung)
 * Des Weiteren bearbeiten Sie Mitarbeitereintritte und Beendigungen von Arbeitsverhältnissen
 * Die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben
 * Sie pflegen und verwalten die Personalstammdaten und sind für die Erstellung und Auswertung von Statistiken verantwortlich
Ihr Profil
 * Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau oder über eine ähnliche kaufmännische Aus- und Weiterbildung
 * Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Personalwesen mit
 * Gute MS Office-Kenntnisse sind vorausgesetzt, SAP-Kenntnisse von Vorteil
 * Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab