PWir suchen fur einen unserer bundesweiten Standorte zum nachstmoglichen Zeitpunkt mehrere/p bKundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)/b pAon steht dafur, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schutzen und zu bereichern./p pAls ein fuhrendes globales Beratungs und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Losungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergutung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen uber Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Losungen zu erarbeiten./p pUnsere weltweit 60.000 Mitarbeitenden stehen unseren Kunden in uber 120 Landern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Losungen bereit, die sie dabei unterstutzen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 2.000 Kolleg:innen an insgesamt dreizehn Standorten tatig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg./p bIhr Kompetenzbereich/b ul liZentraler Ansprechpartner fur Geschaftsvorfalle bei allen Vertragen der zugeordneten Kunden Koordination der Kundenanforderungen uber Schnittstellen hinaus/li liInterner Koordinator an den Schnittstellen: Kunde, Kundenberater, Spartenspezialist und Vertragsservice/li liSpartenubergreifender Ansprechpartner fur Kunden/li liGewahrleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)/li liVollstandige, moglichst fallabschliesende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im Verantwortungsbereich/li liFallabschliesende Bearbeitung von SPS (Structured Portfolio Solutions/Rahmenvertrage) Vertragen und von SPS fahigen Vertragen/li liSelbstandige Durchfuhrung der Angebotsprozesse fur SPS Panels und SPS fahige Vertrage/li liVertragshalter von SPS Vertragen und SPS fahigen Vertragen/li liUbernahme von Tatigkeiten im Kunden und Vertragssupport/li liZusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem prasentierfahigen Gesamtangebot als interner Koordinator/li liVor und Nachbereitung von Jahresgesprachen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater/li liUnterstutzung im Kundenbudgetprozess/li /ul bIhr Profil/b ul liKaufmannische Berufsausbildung z.B. als Kaufmann/ frau fur Versicherungen und Finanzen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium z.B. BWL oder VWL, idea