Aachen Brand, Bensheim, Heidelberg, Hockenheim, Neunkirchen (Saar), Schmelz, Saar, Weinheim, Worms
ab sofort
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!
Du bist im Vertrieb zuhause und möchtest mehr als nur verkaufen? Dann gestalte mit uns gemeinsam einen neuen Vertriebskanal – im Partnervertrieb einer der größten Baumarktketten Europas.
Im Bereich Business Development bei OBI arbeitest du an der strategischen Entwicklung unseres Partnernetzwerks. Du gewinnst neue Partnerunternehmen, entwickelst Vertriebskonzepte und übernimmst Verantwortung für deine Vertriebsregion.
Deine Aufgaben
1. Als Gebietsleiter:in im Außendienst bist du verantwortlich für die Neukundenakquise und den Ausbau unseres Partnernetzwerks in der Region Rhein-Main / Südwest
2. Du betreust eigenverantwortlich dein Vertriebsgebiet, entwickelst langfristige Kooperationen und baust solide Geschäftsbeziehungen auf
3. Du erstellst und steuerst individuelle Zielvereinbarungen, entwickelst Monetarisierungsstrategien und sorgst für die Umsetzung gemeinsam mit den Partnerunternehmen
4. Du analysierst Marktpotenziale, beobachtest Wettbewerber und leitest konkrete Maßnahmen zur Performance-Steigerung ab
Dein Profil
5. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Vertrieb oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
6. Mehrjährige Erfahrung im Außendienstvertrieb, z. B. als Gebietsleiter, Sales Manager oder Account Manager
7. Starke Kommunikationsfähigkeiten, souveränes Auftreten und hohe Eigenmotivation
8. Strukturierte Arbeitsweise, gute Analysefähigkeiten und Begeisterung für partnerschaftlichen Vertrieb
9. Reisebereitschaft in deinem Gebiet sowie sicherer Umgang mit digitalen Tools (MS Office, CRM)
Unsere Vorteile für dich
10. Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
11. Dich erwartet ein Markt- und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie tolle Benefits (z. B. leistungsabhängiger Bonus, Diensthandy, Fahrradleasing)
12. Onboarding - Um Dich optimal auf die Position vorzubereiten, bieten wir ein umfassendes Onboarding an, das eine Einführung in die verschiedenen Abteilungen bei OBI, Vertriebschulungen von einem zertifizierten Coach sowie einen Markttag in einem OBI-Markt in deiner Nähe umfasst
13. Wertschätzung - Wir bieten ein wertschätzendes Arbeitsumfeld. Bei uns hast Du die Möglichkeit, etwas Neues aufzubauen, kreativ in der Lösungsfindung zu werden und gleichzeitig von einer breiten Palette an Vertriebsprofis zu lernen und zu profitieren
14. Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
15. Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
16. Sabbatical - Du hast die Option, eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag zu nehmen
17. Mobilität - Dein Firmenwagen steht dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
18. Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
19. Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
20. Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
21. Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
22. Deine Freizeit - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!