Dein Job im Kundenkontakt
Beschreibung:
Als Teammitglied in diesem Bereich unterstützen wir unsere Führungskräfte dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen. Wir nutzen ein breites Spektrum an Werkzeugen und KPIs sowie unser tätiges Team, um stets auf aktuelle Trends und gemeinsame Ziele ausgerichtet zu sein.
Wir erkennen mögliche Risiken und bieten unseren Kunden als verlässlicher Businesspartner Beratung an.
Deine Aufgaben:
* Du bist Ansprechpartner für Themen rund um den Kundenkontakt, Marketing und Branding.
* Deine Verantwortung umfasst die Erstellung von Berichten über wichtige Geschäfts- und Finanzdaten.
* Es gehört dazu auch die Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu relevanten Kennzahlen zur Unterstützung bei Entscheidungsfindungen.
* Weitere Projektbezogene Sonderauswertungen und die Ableitung von Handlungsempfehlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Dein Profil:
* Ein Studium der Wirtschaft mit Schwerpunkt Controlling ist wünschenswert.
* Erfahrung im Controlling sowie erste Projekterfahrung sind unverzichtbar.
* Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie erste Erfahrungen mit Google Workspace sind erforderlich.
* Idealerweise verfügst du über SQL-Kenntnisse.
* Gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und starkes Qualitätsbewusstsein sind unabdingbar.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind eine Selbstverständlichkeit.
Unser Angebot:
Bei uns legen wir großen Wert darauf, dass dein Einstieg lohnenswert ist.
Daher profitierst du bei uns von einer überdurchschnittlichen Vergütung sowie allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.
Wir entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und steht dir jederzeit für Fragen und Anliegen zum Unternehmen zur Verfügung.