Junior-Manager Steuerung Kundenservice
Bei unserem Unternehmen suchen wir eine Persönlichkeit mit Fokus auf Kundenservice und Prozessoptimierung. Du bist ein dynamischer Teamplayer, der sich in einer starken Konzernorganisation zurechtfindet.
* Die Überwachung der Leistungserbringung und die Einhaltung von Qualitätsvorgaben sind deine wichtigsten Aufgabenbereiche.
* Das monatliche Monitoring und die entsprechende Berichterstattung zur Qualitätssicherung des vereinbarten Leistungsspektrums gehören ebenfalls zu deiner Verantwortung.
* Zusammen mit dem Team wirkst du an der quartalsweisen Mengen- und Budgetplanung für Konzerndienstleistungen mit.
* Du sorgst als Schnittstellenfunktion dafür, dass korrekte Inhalte auf unseren Internetseiten bereitgestellt werden und garantierst eine gute Kommunikation mit unseren Kunden.
* Als interner Ansprechpartner übernimmst du die Kommunikation und Schulungen zu Teilen unseres Customer-Relation-Managementsystems.
Wir bieten dir eine vielseitige Herausforderung mit verschiedenen Aspekten:
* Ein Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Fachrichtung ist Grundvoraussetzung für diese Position.
* Umso mehr legen wir Wert auf fundierte energiewirtschaftliche Fachkenntnisse und umfassende Erfahrung in diesem Bereich.
* Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Du solltest kommunikationsstark sein und Zahlen/Menschen/Prozesse lieben und daraus bestmögliche Zusammenhänge ableiten.
* Durch deine Arbeit triffst du einen Beitrag zur Energiewende und für gute Kundenerlebnisse (NPS).
* Unser Team übernimmt gemeinsam Verantwortung für die Dienstleistersteuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessenanpassungen entsprechend der Kundenbedürfnisse.
Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und effektiv zu bearbeiten. Du bist ein echter Teamplayer und bringst dich aktiv in die Zusammenarbeit mit Kollegen ein. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse 3 bzw. B und die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen im Rahmen der Projektarbeit runden dein Profil ab.
Warum uns erwählt?
* Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen und eine positive Arbeitsatmosphäre ein.
* Eine Herausforderung voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten.
* Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical.
* Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme.
* Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge.
* Ein starkes Netzwerk, denn als Teil unseres Unternehmens fördern wir die Zusammenarbeit über Teams hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel.