Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung.
Tätigkeiten
Schnitt, Kamera, Tontechnik, Studiotechnik
Mitarbeit in der Fernsehlehrredaktion „KURT“ als Kamerafrau*mann, Tontechniker*in und Cutter*in
technische Unterstützung beim Fernsehsender NRWision: Feedback für Zuliefer*innen geben, Videomaterial sichten und bewerten, Sendungen konfektionieren
Erstellung eigener Fernsehbeiträge, sowohl im Team als auch eigenständig
Mitarbeit bei TV-Liveproduktionen, ob an der Kamera, in der Regie, am Bild- oder Tonpult
die Vielfalt der Produktionstechnik professionell anwenden lernen
Vorteile
Du hast ein Gespür für ansprechende Bilder, liebst es, mit der Kamera zu arbeiten und möchtest Geschichten visuell erzählen? Fernsehen fasziniert dich, du hast Freude am Videoschnitt und wünschst dir, nach der Ausbildung kreativ und eigenständig tätig zu sein?
Anforderungen
einen erfolgreichen Schulabschluss
Interesse an Gestaltung, Film und Fernsehen
erste Arbeitsproben, z. B. durch Schulprojekte oder YouTube-Videos (bitte füge diese unbedingt deinen Bewerbungsunterlagen hinzu)
eine hohe Technikaffinität
Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Personen