Strategische Beratung und digitale Transformation: Du berätst namhafte Automotive-Kunden in der digitalen Transformation und gestaltest Kerngeschäftsprozesse. Dabei übernimmst du die Leitung anspruchsvoller IT-Projekte – von der Konzeption bis zur Implementierung maßgeschneiderter Lösungen und bringst dabei eine stark ausgeprägte Hands-On Mentalität mit. 
 Projektmanagement und methodische Kompetenz: Du leitest komplexe IT-Projekte unter Anwendung agiler Methoden (Scrum, SAFe) und anderer etablierter Vorgehensmodelle. Angebotsakquise und Kundenentwicklung: Du verantwortest die Akquise neuer Kundenprojekte, qualifizierst Kundenanfragen, führst Pre-Sales-Beratungen durch und entwickelst nachhaltige Kundenbeziehungen. 
 Workshops und Coaching: Du konzipierst und führst Kundenworkshops durch und coachst Kunden im Bereich Software Engineering, digitale Geschäftsmodelle und IT-Architekturen. 
 Erfahrung im IT-Projektmanagement: Du besitzt mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Projekte, einschließlich Risiko- und Change-Management sowie in der Führung von Teams, idealerweise in der Automotive-Branche. 
 Kundenzentrierung & Business Development: Due besitzt die Fähigkeit, Kundenerwartungen gezielt zu moderieren, Angebote zu erstellen und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. 
 Methodische Kompetenz: Du besitzt fundierte Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe & vergleichbare) und relevanten Werkzeugen für Software Engineering (z. B. Testwerkzeuge, UML, Automotive SPICE & vergleichbare), sowie Prozessmodellierungskenntnisse (BPMN, EPK, etc.). 
 Sprachkenntnisse: Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse ermöglichen dir eine sichere Kommunikation.