Vertriebsinnendienst-Position
Wir suchen einen motivierten und engagierten Mitarbeiter für unser Vertriebsgebiet.
Aufgaben:
* Betreuung eines Kundengebietes mit OEM-/Großkunden
* Verantwortung für den Umsatz des definierten Kundengebietes
* Erstellung von Kalkulationen und Freigabe
* Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung
* Erstellung und Verwaltung von Auftragsbestätigungen
* Fertigungssteuerung der Systemlösungen bei B&H über das Produktionsmodul
* Technische Beratung am Telefon und per Mail
* Kundentermine beim Kunden vor Ort
* 80% mit Kunden telefonieren und von unseren Produkten überzeugen
* Verhandeln und Verwalten von Rahmenverträgen
* Aufbau und Ausbau der Kundenkontakte
* Reklamationsabwicklung
* Stellvertretung unseres Team Lead Vertrieb/Ausbildungsleiter
* Personalverantwortung mit Einarbeitung und Begleitung der Mitarbeiter und Auszubildenden
* Organisation und Durchführung der Inventuren
* Umsatzkontrollen, Auswertungen von Kunden/Umsätzen
* Prozessoptimierung, Controlling
* Preiserhöhungen umsetzen
Der perfekte Kandidat für diese Position besitzt eine Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement / Industriekaufmann/-frau / Geprüfter Fachwirt/-in) im kaufmännischen und idealerweise im technischen Bereich sowie Zusatzqualifikation im Sales/Account Management/Projektmanagement für Vertrieb und Verkauf. Langjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/Account Management/Teamleitung ist ebenfalls von Vorteil.