Aufgabenbereiche
:
1. Analyse von Verbraucher- und Markttrends sowie von Verkaufsdaten durch Aggregation und Synthese von Daten aus verschiedenen Datenquellen und Plattformen (z. B. Google Analytics, circana, Marktforschungsberichte und Wirtschaftsindikatoren)
2. Durchführung von Markentracking, um Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie eine Marke von ihrem Publikum wahrgenommen wird (einschließlich der Analyse von Markenbewusstsein, Markenwahrnehmung, Markentreue und Markenwert)
3. Aufbau eines tiefen Verständnisses der Kundeneigenschaften durch die Analyse verschiedener Aspekte des Kundenverhaltens, z. B. Kaufverhalten, Umsatztreiber und Kundenwert Konsolidierung der Erkenntnisse in standardisierten Berichten (z. B. über Power BI)
4. Durchführung spezifischer Analysen auf Anfrage (z. B. Analyse der Leistung vergangener Marketingkampagnen für den Category Manager zur Optimierung
von Marketingkampagnen für die Kategorie)
5. Koordination von Consumer Insights und Marktforschungsagenturen (inkl. Verhandlung, Bedarfsermittlung (z.B. für Verbraucherumfragen) und Budgetzuteilung)
6. Definition übergreifender Verbrauchererkenntnisse als Grundlage für operative und strategische Kategorie-Entscheidungen
7. Ansprechpartner für alle internen Schnittstellen bei Fragen zur Datenanalyse, Verbraucherforschung und Insights Management; Methoden Entwicklung; Bereitstellung von Erkenntnissen zu spezifischen Ad-hoc-Anfragen zu Consumer Insights
Bewerberprofil:
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung in der Marktforschung und eine Leidenschaft für das Jonglieren mit Zahlen
10. Fundierte Erfahrung in der Analyse qualitativer und quantitativer Daten zur Gewinnung analytischer Erkenntnisse mit SQL, R, Python, Excel, Power BI und
Qualtrics
11. Problemlöser mit einer kreativen und analytischen Denkweise, der in der Lage ist, Daten zu lesen, zu interpretieren und zusammenzufassen, proaktive
Empfehlungen abzugeben und die „Geschichte" hinter den Daten zu erzählen
12. Fähigkeit, an einer Vielzahl von Projekten mit knappen Fristen zu arbeiten und entsprechend mehrere Aufgaben zu erledigen
13. Positive Einstellung und Verantwortungsbewusstsein
14. Aufbau und Pflege effektiver Kooperationsbeziehungen mit mehreren und unterschiedlichen Interessengruppen
15. Sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
16. Vielfalt: Wir geben dir Raum für Ideen und eine Vielzahl persönlicher Gestaltungsspielräume in einem dynamischen Umfeld
17. Flexibilität: Dich erwartet ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten
18. Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
19. Weiterentwicklung: Wir bieten dir ein breites Spektrum an persönlichen und beruflichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal unter www.horst-brandstaetter-group.com/jobs oder per Email – unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.