Operations Manager m/w/d -Branche Kontraktlogistik- in Diemelstadt
Vollzeit | Diemelstadt
Als europaweit tätiger Personaldienstleister und ausgezeichnet mit dem Siegel für Kundenzufriedenheit, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Menschen zusammen zu führen. Der richtige Mensch am richtigen Arbeitsplatz - das ist unser Ziel.
Mit einem Anruf unter 06187-952443 sind Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Wir beraten Sie gerne!
Es soll noch schneller gehen? Mit einem Klick zum Bewerbungsportal: Bewerbungsportal
Sie interessieren sich auch für andere Stellenangebote? Dann schauen Sie doch einfach auf unserem eigenen Karriereportal vorbei. Hier finden Sie alle tagesaktuellen Jobangebote: einfachjob
Aufgaben
* Sie steuern und optimieren alle operativen Prozesse mit dem Ziel einer 100%igen Kundenzufriedenheit.
* Sie führen und entwickeln Ihr Lagerteam sowohl fachlich als auch disziplinarisch, koordinieren den Personaleinsatz und kümmern sich um Personalbedarfsmeldungen sowie Bestellungen bei Dienstleistern.
* Als zentraler Ansprechpartner für die Kunden stellen Sie die Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung von Qualitäts- und Leistungskennzahlen sicher.
* Sie steuern, überwachen und optimieren operative Abläufe und gewährleisten die Einhaltung aller gesetzlichen sowie internen Arbeitsschutzrichtlinien.
* Sie sorgen für eine strukturierte Einarbeitung neuer Mitarbeitender und unterstützen durch gezielte Schulungen und Entwicklungsmaßnahmen.
* Sie begleiten Ihr Team durch regelmäßige Feedbackgespräche und fördern die individuelle Weiterentwicklung.
* Sie vertreten den Standortleiter und übernehmen die Planung sowie Genehmigung von Urlauben für Ihr Team.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Logistik, Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaft (VWL) oder einer vergleichbaren Fachrichtung – alternativ eine entsprechende Weiterbildung im logistischen Bereich.
* Mehrjährige Erfahrung in der Kontraktlogistik sowie in der Führung größerer Teams (ca. 200 Mitarbeitende) in einer vergleichbaren Position.
* Fundierte Kenntnisse im operativen Logistikbereich sowie Erfahrung mit QSHE-Methoden wie Lean-Management, Kaizen und Six Sigma.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Erste Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Führungsqualitäten.
* Durchsetzungsvermögen, analytische und problemlösungsorientierte Denkweise, Innovationskraft und eine Affinität für Zahlen.
* Sie reagieren flexibel auf neue geschäftliche Herausforderungen, übernehmen Verantwortung und arbeiten gerne im Team.
Benefits
* Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
* Zahlreiche Firmenbenefits – wie Jobrad und betriebliche Altersvorsorge
* Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
* Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen
Möchten Sie dieses Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Frau Maria Schneeberger steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung und freut sich auf Ihren Anruf.
Um unsere Umwelt zu schonen, bitten wir nach Möglichkeit um Ihre Bewerbung in elektronischer Form. Über den Button "jetzt bewerben" können Sie uns eine Expressbewerbung senden.
Wir legen großen Wert auf Diskretion und beachten selbstverständlich konsequent Ihre Sperrvermerke.
Datenschutz der IBS-GmbH:
Wir verfolgen den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen.