Service Manager (m/w/d) SCM Applications
Join to apply for the Service Manager (m/w/d) SCM Applications role at Globaltronics GmbH & Co. KG
Service Manager (m/w/d) SCM Applications
4 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Service Manager (m/w/d) SCM Applications role at Globaltronics GmbH & Co. KG
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
* Ort: Hamburg
Sie sichern die Stabilität und Weiterentwicklung unserer globalen SCM-/ERP-Landschaft. In der Rolle Service Manager Supply Chain Management Applications sind Sie Mitglied unseres Support- und Beratungs-Teams für Processes and Business Applications.
Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie die Product Ownership für die SCM Application CBX und die Rolle des Process Owners Purchase-to-Delivery und treiben die weitere Optimierung unserer Beschaffungsprozesse applikationsübergreifend voran.
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel.
Die Wünsche Services GmbH bedient als professioneller Dienstleister und Servicepartner alle zentralen Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe.
* Ort: Hamburg
* Anfangsdatum: ab sofort
* Geschäftsbereich: Service
* Anstellungsart: Angestellter
* Dauer: unbefristet
* Arbeitszeiten: Vollzeit
Ihre Aufgaben
* Sie verantworten den internationalen Support der über 500 Benutzer weltweit für die SCM- und ERP-Software (Tradebeyond CBX und Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations (D365FO))
* In Ihrem Alltag beraten Sie unsere Anwender*innen hinsichtlich prozessoptimaler Nutzung der Systeme (end-to-end)
* Sie betreuen das Management und die fachliche Bewertung von Change Requests sowie die Pflege des Backlogs
* Mit unseren externen Dienstleister*innen stehen Sie in engem Austausch
* Sie überwachen und optimieren die Qualität aller Daten
* Sie begleiten die Entwicklung und Umsetzung technischer und prozessualer Innovationen
* Die Erstellung und laufende Pflege von Dokumentationen und Trainingsmaterialien liegt in Ihrer Hand
* Sie verantworten die Durchführung von Trainings und User-Onboardings
Ihr Profil
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaft oder Supply Chain Management
* Im relevanten Bereich konnten Sie schon erste Berufserfahrung (3 bis 5 Jahre) sammeln – nice to have im Handel
* Sie haben ein technisches und prozessuales Verständnis moderner cloudbasierter SCM / ERP Lösungen und Schnittstellen
* Sie bringen ein know-how für betriebswirtschaftliche Prozesse und Abläufe mit
* Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Benefits
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fahrradparkplätze
* Feedbackkultur
* Flexibles und mobiles Arbeiten
* Freie Getränke
* Frisches Obst
* Social Days
* Individuelle Weiterentwicklung
* Jobrad
* Modernes Office
* Onboarding
* Option 1: Zuschuss zum Deutschlandticket
* Option 2: Zuschuss zum EGY-Wellpass
* Option 3: Zuschuss zum Restaurantticket
* Zentrale Lage
Seniority level
* Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Other
* Industries
Computers and Electronics Manufacturing
Referrals increase your chances of interviewing at Globaltronics GmbH & Co. KG by 2x
Sign in to set job alerts for “Service Manager” roles.
Representative, Customer Experience (f/m/d) - B2C Germany
Branch Support & Success Specialist (m/f/d)
Globale Transporte - Customer Service Specialist (m/w/d)
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr