Sie möchten Teil eines global operierenden Unternehmens mit über 500 Mitarbeitern werden?
Bieten Sie sich an und profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer internationalen Kommunikation.
Ihre Aufgaben
* Vollständige Auftragsabwicklung, insbesondere die Erstellung von Angeboten und die Bearbeitung von Ersatzteil- und Anlagenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern.
* After-Sales-Service sowie die damit verbundene Kundenkorrespondenz.
* Terminüberwachung, Abrechnung und Kontrolle der Zahlungseingänge sowie die Erstellung von Bankgarantien und die Bearbeitung von Akkreditiven.
* Koordination, Planung und Vorbereitung von Kundenbesuchen und die Reisen der Außendienstmitarbeiter.
* Vorbereitung von Messeaktivitäten.
* Allgemeine vertriebliche Assistenzaufgaben.
Ihre Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung (Industrie-, Bank- oder Groß- und Außenhandel) – gerne mit Affinität zur Technik.
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, als Vertriebsassistenz, Sales Support oder in der Kundenberatung im Exportgeschäft, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gerne Kenntnisse in weiteren Sprachen.
* Sichere MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse.
* Sie sind teamfähig und kommunikativ.
* Sie können sich schnell auf wechselnde Anforderungen und Situationen einstellen.
Ihre Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Reduzierte HVV-Profiticket-Konditionen sowie eine zusätzliche Bezuschussung.
* Individuelle Weiterbildungen.
* Job-Rad-Angebot.
* Vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club.
* Nachlass bei allen ILS-Angeboten.
* Eine umfangreiche Gesundheitsvorsorge.
* Bezuschusstes Kantinenangebot.
Weitere Informationen
Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern im Alter von 0 bis 6 erhalten einen Zuschuss zu den KiTagegebühren. Das kollegiale Miteinander wird auch durch die werkseigene Kantine gefördert. Der große Mitarbeiterparkplatz garantiert morgens einen Parkplatz direkt am Gelände.