Aufgaben
* Betreuung und Administration der Clientumgebung (Windows, M365, Baramundi)
* 1st- und 2nd-Level-Support für Anwender im Tagesgeschäft
* Vorbereitung, Rollout und Onboarding neuer Mitarbeitender (inkl. Hardware und Software)
* Verwaltung und Pflege des IT-Asset-Managements
* Administration von Benutzerkonten und Berechtigungen im Active Directory
* Verwaltung mobiler Endgeräte über MDM
* Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im Ticketsystem (OTRS)
* Unterstützung bei kleineren Infrastrukturprojekten und Optimierung bestehender Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit internen IT-Teams und externen Dienstleistern
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 (Exchange, Teams, SharePoint, OneDrive)
* Erfahrung im Umgang mit Baramundi und OTRS wünschenswert
* Grundkenntnisse in Azure AD und Intune von Vorteil
* Erste Erfahrung im Servermanagement von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein
Benefits
* Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Team
* Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
* Projekte im internationalen Umfeld sowie eine angenehme und innovative Arbeitsatmosphäre
* Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten