* Entwicklung und Umsetzung der Paid-Media-Strategie über Google Ads und alle großen Social-Plattformen (Meta, TikTok, Pinterest usw.), mit Fokus auf eine Full-Funnel-Kund*innenansprache im Rahmen eines Omnichannel-Ansatzes (Webshop, App und lokale Stores).
* Verantwortung für neue und bestehende Kampagnen – von der Konzeption bis zur Optimierung – unter Förderung einer datengetriebenen, testorientierten Kultur.
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams sowie einer externen Agentur; Wissensvermittlung und Förderung von professionellem Wachstum.
* Planung, Durchführung, Monitoring und Optimierung von Prospecting- und Retargeting-Kampagnen.Anwendung
* von Best Practices und Entwicklung innovativer, kreativer Ideen, um sich im Wettbewerbsumfeld abzuheben.
* Sicherstellung, dass kundenorientierte KPIs (ROAS, CTR, CPM, CPA etc.) alle Kampagnenaktivitäten steuern.
* Unterstützung beim Asset-Testing zur Maximierung von Performance und kreativer Effektivität.
* Beobachtung und Bewertung neuer Trends, Technologien und Tools im digitalen Marketing.
* Umsetzung von Best Practices und Förderung von Innovation im Paid Search und Paid Social.
* Enge Zusammenarbeit mit Business-Analyst*innen und kanalübergreifenden Marketing-Stakeholdern, um tiefgehende Daten-Insights und Automatisierung für ein smarteres Kampagnenmanagement zu nutzen.
* Erstellung von Performance-Reports, Identifizierung von Wachstumspotenzialen und kontinuierliche Verbesserung durch strukturiertes Testing.
* Zusammenarbeit mit dem Kreativteam zur Entwicklung wirkungsvoller, lokalisierter und plattformoptimierter Assets.
* Übertragung aktueller Social- und Digital-Trends in relevante, markenkonforme Content-Konzepte.HauptaufgabenrEntwicklung und Umsetzung der Paid-Media-Strategie über Google Ads und alle großen Social-Plattformen (Meta, TikTok, Pinterest usw.), mit Fokus auf eine Full-Funnel-Kund*innenansprache im Rahmen eines Omnichannel-Ansatzes (Webshop, App und lokale Stores).