Als Unternehmen der BKW Infra Services Europa SE - Gruppe, bietet die BKW Storage Solutions GmbH Dienstleistungen von der Planung bis zur Errichtung von Großbatteriespeicheranlagen für die Energieinfrastruktur.
Ihre Aufgaben
1. Einkauf von Dienstleistungen und Materialien für Batteriespeicher-Projekte unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Terminen
2. Bedarfsermittlung und Terminplanung in enger Abstimmung mit Projektteams, um reibungslose Beschaffungsprozesse sicherzustellen
3. Lieferantenmanagement durch Identifikation, Qualifikation, Bewertung und Entwicklung neuer Lieferanten
4. Marktbeobachtung und Risikoanalyse, um Beschaffungsrisiken wie Verfügbarkeitsengpässe, Lieferzeiten und Preisentwicklungen zu minimieren
5. Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Verhandlung kommerzieller und technischer Vertragsbedingungen
6. Entwicklung projekt- und warengruppenbezogener Beschaffungsstrategien zur langfristigen Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit
Ihre Kompetenz
7. Abgeschlossenes Hochschulstudium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
8. Berufserfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise mit Affinität zu Elektrotechnik, Anlagenbau oder Energiewirtschaft
9. Erfahrung im Projektgeschäft sowie im Umgang mit komplexen und technischen Beschaffungsanforderungen
10. Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in ERP-Systemen
11. Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.