Ziel:
Als Junior Operations Manager hältst du die grundlegenden Geschäftsprozesse der stuub Schwarzwald am Laufen und behältst den Überblick. Diese Position überwacht und verwaltet den Gästeservice, das Housekeeping, die Haustechnik sowie die Verwaltung. Jede dieser Abteilungen hat ihren eigenen Abteilungsleiter. Letztendlich liegt es jedoch in der Verantwortung des (Junior) Operations Manager, sicherzustellen, dass die Hotelgäste bestens betreut werden.
Das machst du bei uns:
* Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unserer Managementebene, unseren Mitarbeitenden der stuub Schwarzwald und externen Partnern
* Du bist für den reibungslosen service- und qualitätsorientierten Tagesablauf mitverantwortlich
* Du erstellst und implementierst Standards sowie kreative Ideen, um den Gästen ein großartiges Erlebnis zu bieten, das ihre Erwartungen übertrifft.
* Du arbeitest eng mit den Abteilungsleitern der Reservierung/Gästebetreuung, Housekeeping, Technik und anderen Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
* Du stimmst dich mit der Personalabteilung/ Operations Director ab, um Personal für den Hotelbetrieb auszuschreiben, einzustellen und zu schulen, damit alle Abteilungen gut funktionieren und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter gefördert wird.
* Du unterstützt die Abteilungsleiter bei der Lösung abteilungsbezogener Herausforderungen.
* Du planst und implementierst Aufgaben wie z. B. einen Zeitplan für Grundreinigungen und die vorbeugende Wartung der Standorte.
* Du bist Vorbildfunktion in allen Belangen der täglichen Arbeit wie Kommunikation und Zusammenarbeit.
* Du erstellst und wertest Analysen und Reportings sowie Handlungsempfehlungen zur Steigerung des Unternehmenserfolges aus
* Du hebst das nachhaltige Handeln unseres Unternehmens auf das nächste Level.
* Du übernimmst die Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von internen Terminen (z.B. Workshops, Feiern)
* Du arbeitest mit unseren Systemen Straiv, Apaleo, hotelkit und gastromatic
Das bist du:
* Du bist ein:e Macher:in und denkst immer einen Schritt voraus.
* Du bist verantwortungsbewusst, loyal und positiv.
* Du hast Lust auf eine Tätigkeit, deren Inhalte und Schwerpunkte sich immer wieder verändern.
* Du verfügst über ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten.
* Du hast Erfahrung in der Verwaltung und Führung abteilungsübergreifender Abläufe.
* Du bist ein Teamplayer mit der Fähigkeit, auch eigenständig zu arbeiten.
* Du hast ein ausgezeichnetes Verständnis des Budgets und weißt, wie du dein Team zur Erfüllung der gesetzten Ziele motivierst.
* Du kannst komplexe Prozesse und Systeme schnell erfassen und verwalten.
* Du lernst gerne neue IT-Programme kennen und arbeitest mit ihnen.
* Du bist ein hervorragender Problemlöser und kannst Entscheidungen schnell umsetzen.
* Du hast Erfahrung im Gästeservice und kannst souverän und deeskalierend handeln.
Das gibt es bei uns:
* Das beste Team mit großen Zielen
* Zugang zu verschiedenen Vergünstigungen und Benefits (Personalwohnung, Poolautos)
* Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit
* Family and Friends Rate bei uns sowie auch unseren Franchise Hotels sowie Personights
* Einen individuellen Entscheidungs- und Entfaltungsspielraum
* Gemeinsame Büroplaylist
Durchschnittliche Zeit im aktiven Geschäft: ca. 40%
Durchschnittliche Zeit in der Verwaltung: ca. 60%
Wochenende und Spätschichten: Ja, nach Bedarf
Arbeit im direkten Gästekontakt: ca. 25%