Übernahme von Teilprojekten oder Teilprojektaufgaben im VAT-Management Planung und Verantwortung für Solution End2End-Tests im Rahmen von Projekten Erstellung von Testkonzepten, Testspezifikationen, Testfällen und Dokumentationen Management von Testvorhaben Beratungsfunktion im Test- und Qualitätsmanagement-Umfeld Überwachung der Prozessschritte im Testumfeld Darstellung, Überwachung und Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Prozessen und Organisationseinheiten Sicherstellung und Optimierung der Prozesse, CSI Abgeschlossenes technisches Studium mit etwa zwei Jahren Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung mit etwa fünf Jahren relevanter Berufserfahrung Relevante Berufserfahrung als Test-, Projekt- oder Produktmanager Gute Kenntnisse in klassischen und agilen Methoden Idealerweise Expertise im Test-, Qualitäts- oder Lifecycle- Management Hohe Auffassungsgabe, stressresistente Arbeitsweise, hohe technische Affinität und Flexibilität, Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Lernbereitschaft ISTQB- und ITIL-Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge