Informationen zum Job
Komm an Bord unserer FINNOFLEET-Crew
Du hast eine Leidenschaft für Zahlen, möchtest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse mitwirken und suchst ein Unternehmen, in dem du dich fachlich weiterentwickeln kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Lass uns Dein nächstes Karrierelevel sein.
Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir dich am Standort Melsdorf (bei Kiel) als engagierte*n:
Finanzbuchhalter:in / Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
HGB · Abschlüsse · DATEV · MS Business Central
Standort Melsdorf bei Kiel | Teilzeit (20 Std/Woche) | ab sofort
Deine Aufgaben
* Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Überwachung des Zahlungsverkehrs und Bankwesens
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Finanz- und Liquiditätsplanungen
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Beantwortung von Rückfragen aus verschiedenen Fachbereichen
* Eigenständige Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen sowie Intercompany-Abstimmungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Finanz- und Liquiditätsplanungen
* Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken
* Unterstützung bei Sonderprojekten
Du bietest
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r, Bürokauffrau/-mann oder Buchhalter*in oder ein Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit DATEV ist Voraussetzung
* Erste Erfahrung in Business Central ist von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und Erfahrung mit USt-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen
* Eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise und gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude an Zahlen
* Controlling-Kenntnisse sind ein Plus
* Deine Deutschkenntnisse sind mindestens im B2-Level, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten
* Homeoffice-Option: Du arbeitest vor Ort in Melsdorf bei Kiel – Homeoffice ist nach Absprache möglich
* Arbeitszeiten nach deinem Rhythmus: Gestalte deinen Tag so, wie er zu deinem Leben passt – dank flexibler Arbeitszeitmodelle
* Weiterbildung? Immer gerne! Wir unterstützen deine fachliche und persönliche Entwicklung – individuell und nach Absprache
* Top ausgestattet: Selbstverständlich erhältst du die nötige Hardware für deinen Job
* Arbeitsumfeld: Unsere modernen und hellen Büroräume bieten dir ein angenehmes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen und Ruhezonen
* Fit und mobil: Nutze unsere Sport- und Gesundheitsangebote und bring Bewegung in deinen Arbeitsalltag – zum Beispiel mit dem JobRad oder der "Bewegten Pause“
* Zusätzliche Extras: Freu dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte
Kontaktinformationen
Klingt nach deinem nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Sende uns deine Unterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung am besten direkt über das Bewerbungsformular oder an jobs@finnofleet.com
Über uns
In der FINNOFLEET Gruppe arbeiten wir mit unseren 450+ Branchenexpert:innen in Zentraleuropa tagtäglich daran, die Zukunft der FinTech-Branche zu gestalten. Mehr als 500 Kunden:innen nutzen unsere Software, um ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren und neue Lösungshorizonte zu erreichen.
FINNOFLEET bietet modernste, teilweise KI-basierte Softwarelösungen. Diese implementieren wir erfolgreich bei unseren Kunden, sowohl in der Cloud als auch in Hybrid- oder Lizenz-Modellen – unterstützt durch unsere Inhouse-Beratungsangebote. Hierbei profitieren die FINNOFLEET-Kunden von unseren mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung im Finanzdienstleistungssektor.
Unser Anspruch ist, mit unseren marktführenden Lösungen die FinTech-Branche weiterhin entscheidend zu prägen. Lass uns Dein nächstes Karrierelevel sein.