Vertriebsinnendienstmitarbeiter
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Stuttgart Startdatum: sofort Referenznummer: 833718/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Verwaltung von Kundenaufträgen (Erfassung, Überwachung, Auftragsbestätigungen, Preisprüfung, Vertragspflege)
2. Kundenservice auf Deutsch und Englisch zu Produktverfügbarkeit, Lieferungen, Preisen, Konditionen und technischer Dokumentation
3. Überwachung des Versandstatus und Bearbeitung von After-Sales-Anliegen
4. Koordination mit Technik und Logistik zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen und korrekter Auftragsabwicklung
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam und Unterstützung von B2B- und B2C-Marketingaktivitäten (online und offline)
6. Unterstützung des Vertriebsnetzes und der Gebietsvertreter bei Follow-up- und Kundenbindungsmaßnahmen
7. Pflege des CRM-Systems und Erstellung von Vertriebsberichten
8. Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen
Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im wirtschaftlichen, technischen oder vergleichbaren Bereich
10. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau); gute Englischkenntnisse von Vorteil, ebenso Italienisch
11. Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Automobil- oder Industriebranche
12. Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools und ERP-Systemen
13. Lösungsorientierte Arbeitsweise, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
14. Genauigkeit, selbstständiges Arbeiten und sehr gute organisatorische Fähigkeit
Benefits
15. Wir betreuen Sie während des kompletten Bewerbungsprozesses und auch gewähren eine optimale Betreuung unserer Mitarbeitenden
16. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
17. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
18. Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung