LÖWE ENERGIE V GmbH – Energieberatung mit Zukunft.
Als dynamisch wachsendes Unternehmen mit Fokus auf die Vermittlung von Energielieferverträgen bieten wir mittelständischen B2B-Kunden Zugang zu über 130 Beschaffungsmodellen führender Versorger. Unser Ziel: die Energiekosten unserer Kunden nachhaltig und deutlich zu reduzieren.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Energiewelt von morgen – mit Kompetenz, Verantwortung und Gestaltungsspielraum.
Wir suchen am Standort Heidelberg
Kaufmännischer Leiter / Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen der Unternehmensgruppe inkl. Buchhaltung, Zahlungsverkehr und Bilanzierung nach HGB
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für das Mutterunternehmen, Tochtergesellschaften und Holdings
Monatliche Berechnung und Prüfung der Provisionen für unsere Vertriebspartner
Prüfung, Buchung und Nachverfolgung der Auszahlungen und Rechnungen von Energieversorgern
Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (intern/extern)
Mitarbeit bei Personalthemen wie Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen Verwaltungsaufgaben
Einführung und Implementierung des ERP-Systems DATEV Unternehmen Online
Aufbau eines strukturierten Controlling- und Reporting-Systems zur betriebswirtschaftlichen Steuerung
Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und externen Partnern
Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation im Finanz-/Rechnungswesen; idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem mittelständischen Unternehmen, in einer Steuerkanzlei oder im Bereich Immobilienverwaltung
Relevante Kenntnisse in Bilanzierung (HGB) und Buchhaltungsprozessen
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); DATEV-Kenntnisse wünschenswert
Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
Das bieten wir Ihnen: Eine unbefristete Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum
Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Entwicklungsmöglichkeiten und aktiver Einfluss auf den Unternehmenserfolg
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die von uns beauftragte
Personalberatung Personal-Plus:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Personal Plus
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Ulrike Schmatz
Anthoniweg 1,
34131 Kassel
Tel. +49 561 5743302
info@personal-plus.de
www.personal-plus.de