Guidelines Manager (w/m/d)
Wir suchen eine erfahrene Person, die mit Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlichen Funktionen Erfahrung gesammelt hat. Der Kandidat sollte über ein starkes Verständnis von Markenstrategie und -prinzipien verfügen.
* Aufgaben:
* Entwicklung von Prinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens inkl. Support für Markenanwender
* Befähigung und Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg
* Kennzeichnung der wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einheitlicher Markenpositionierung, visueller Identität und Marken-Storytellings/-Messaging
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Berufserfahrung in Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlichen Funktionen
* Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar
* Erste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von Analysetools
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Unsere Angebote:
* Überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens
* Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten
* Persönlicher Pate, der dich vom ersten Tag an unterstützt