PROZESSE ANALYSIEREN.
VERBESSERUNGSPOTENZIALE
ERKENNEN UND
QUALITÄTSSTANDARDS
SICHERSTELLEN.
#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
In der internen Revision erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungsleistungen, insbesondere zur Arbeitsweise, Wirksamkeit und Effizienz des internen Kontrollsystems sowie aller anderen Elemente des Governance-Systems.
Als Generalist kannst Du Dich durch die Betrachtung verschiedener Blickwinkel in unterschiedliche Abläufe und Prozesse hineindenken, Verbesserungspotenziale erkennen und Optimierungsmaßnahmen ableiten?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Revisor (w/m/d)! (Ref.-Nr. 1420)
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Revisor (w/m/d)
Standort: Wuppertal und/oder Köln möglich
Das ist deine neue Aufgabe
* Du bereitest und führst eigenverantwortlich interne Prüfungsdienstleistungen und Revisionen durch
* Du analysierst Geschäftsprozesse, identifizierst Risiken und erstellst Prüfungsberichte
* Du lieferst Handlungsempfehlungen und überwachst deren Umsetzung
* Du arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung revisionsinterner Prozesse
Das bringst du mit
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, BWL/VWL) oder vergleichbare Qualifikation
* Du kennst Dich in Revision, Wirtschaftsprüfung oder ähnlichen Bereichen aus
* Du verfügst über eine analytische Denkweise und kannst komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert darstellen
* Du bist kommunikativ und du wirst von einem hohen Maß an Eigeninitiative getrieben
Das bieten wir dir
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich:
* Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
* Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%)
* Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
* Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
* Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen
* Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung.
Jetzt bewerben
Ansprechpartner
Dr. Pia Sophie Wedemeyer
Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B)
Tel: 0202 438 3019
E-Mail: pia-sophie.wedemeyer@barmenia.de
Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.