Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) für softwaresupport & kundenbetreuung

Dorsten
Elisana Digital GmbH
Kundenbetreuung
Inserat online seit: 11 November
Beschreibung

Working for better teamwork

Mit unserer Teamsoftware vereinfachen Unternehmen mit 5-300 Mitarbeitern ihre tägliche Zusammenarbeit, Organisation und Personalplanung. Bereits über 40.000 Mitarbeiter nutzen unsere Software – und täglich kommen neue Kunden hinzu.

Um weiter wachsen zu können, suchen wir eine erfahrene Unterstützung im Software-Support und in der Kundenbetreuung (ca. 30 Stunden pro Woche).

Unser Team besteht aus 8 Personen und arbeitet hauptsächlich im Homeoffice. Ab und zu treffen wir uns auch in unserem Büro in 46284 Dorsten (NRW), daher solltest du dorthin maximal 1 Stunde Fahrzeit benötigen.

Start: Januar/Februar 2026


Aufgaben

* Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und beantwortest ihre Fragen – zu 90 % per E-Mail, gelegentlich auch telefonisch (First Level Support).
* Im Bedarfsfall greifst Du per Fernzugriff auf die Kundensysteme zu und schaust gemeinsam mit dem Kunden nach Lösungen.
* Du weißt durch deinen täglichen Kontakt zu unseren Kunden genau, wo der Schuh drückt und hilfst uns dabei, unsere Software weiter zu optimieren.
* Wenn du magst, kannst du später auch Online-Schulungen für neue Kunden übernehmen.


Qualifikation

⌛️ Wir benötigen Unterstützung für ca. 30 Wochenstunden, verteilt auf 4-5 Tage pro Woche.

* Du hast nachweisliche Erfahrung im IT- oder Softwaresupport per E-Mail und Telefon.
* Du arbeitest selbstorganisiert, lösungsorientiert und zuverlässig – auch im Homeoffice.
* Du hast eine hohe Auffassungsgabe und bist sicher im Umgang mit Software, Internet und Tools.
* Du arbeitest selbstständig und beantwortest verantwortungsbewusst die Anfragen und Probleme unserer Kunden.
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse, beherrscht die deutsche Rechtschreibung und kannst E-Mails sicher und strukturiert schreiben.

Die folgenden Kenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung:

* Kenntnisse über die Abläufe in KMUs
* Kenntnisse beim Erstellen von Arbeitsplänen


Benefits

* Du spielst eine aktive Rolle beim Aufbau unseres wachsenden Customer Success Bereiches.
* Du kannst fast vollständig von zuhause arbeiten und erhälst dazu Laptop + Telefon. Etwa 1x pro Woche treffen wir uns auch in unserem Büro in 46284 Dorsten (NRW), daher solltest du maximal 1 Stunde Fahrzeit benötigen.
* Du hast Freiräume beim Gestalten deiner Arbeitszeit. Du kannst deinen Job daher super mit Familie und Kindern vereinbaren (so wie wir alle 🙂).
* Du wirst in Ruhe und ausführlich in die Software und den Support eingearbeitet. Das restliche Team steht Dir auch danach jederzeit zur Verfügung, wenn Du bei einer Kundenanfrage mal feststeckst.
* Du erhältst 5 Wochen bezahlten Urlaub im Jahr.
* Das Arbeiten ist entspannt und familiär. Unsere Kunden lieben unsere Software und sind im Support angenehm und wertschätzend.
* Wir bieten dir eine sichere Arbeitsstelle und einen unbefristeten Vertrag.

Wachse gemeinsam mit uns und hilf dabei, dass immer mehr Mitarbeiter von unserer Software profitieren können. Bewirb dich daher jetzt und mach unsere Erfolgsgeschichte zu deiner eigenen!



Mit unserer Teamsoftware vereinfachen Unternehmen mit 5- 300 Mitarbeitern ihre tägliche Zusammenarbeit und Organisation in den Bereichen Kommunikation, Organisation und Personalplanung/Zeiterfassung. Insgesamt nutzen über 40.000 Mitarbeiter unsere Software, um ihren Alltag zu verbessern.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kundenbetreuung (m/w/d)
Bottrop
KiKxxl
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kundenbetreuung (m/w/d)
Bottrop
KiKxxl
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Telesales consultant (m/w/d) callcenter kundenbetreuung
Gladbeck
Culligan Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Dorsten
Jobs Dorsten
Jobs Recklinghausen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Dorsten > Mitarbeiter (m/w/d) für Softwaresupport & Kundenbetreuung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern