Ein Online Marketing Manager ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen verantwortlich. Dazu gehört die Entwicklung und Implementierung von Tracking-Setups zur Kampagnenanalyse, A/B-Testing und Conversion-Optimierung.
Aufgaben
* Planung und Umsetzung von Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, Meta Ads etc.)
* Entwicklung und Implementierung von Tracking-Setups zur Kampagnenanalyse, A/B-Testing und Conversion-Optimierung
* Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Unternehmenswebsites und Onlineshops
* Initiieren von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Journey und Conversion Rate
* Steuerung und Koordination externer Agenturen für Performance Marketing und technischen Websupport
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise im B2C- oder E-Commerce-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in Google Ads, Meta Business Suite und Google Analytics
* Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
* Ausgeprägtes analytisches Verständnis und datengetriebene Denkweise
Benefits
* Unbefristete Festanstellung
* Flexibles Gleitzeitmodell
* Hybride Arbeit / Homeoffice
* Teilzeitmöglichkeit
Weitere Benefits
* Ergonomische Arbeitsumgebung
* Klimatisierte Arbeitsplätze
* Moderne IT (Office 365, etc.)
* Helle Aufenthaltsräume