Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Corporate Development & Digital Transformation eine/n
Senior Expert (m/w/d) Prozessmanagement und Organisationsentwicklung
* Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Aufbau- und Ablauforganisation unserer Bank und tragen maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung der Organisation bei
* Begleitend und Koordinierend unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Einführung neuer Produkte
* Als Bindeglied zwischen den Fachbereichen moderieren Sie bereichsübergreifende Diskussionen und entwickeln effektive Lösungen
* Sie steuern aktiv Projekte zur Optimierung unserer Prozesse
* Sie entwickeln unser Process Management Framework kontinuierlich weiter – sowohl strategisch als auch in der operativen Umsetzung
* Sie übernehmen Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung des Prozessmanagement-Tools, mit dem wir unsere Prozesse und die schriftlich fixierte Ordnung (sfO) steuern
* Sie kennen sich in der Gestaltung effizienter Arbeitsabläufe, Strukturen und Zuständigkeiten aus; dabei haben Sie Erfahrung in der Einführung von Tools zur Digitalisierung von Prozessen
* Sie meistern das Spannungsfeld von regulatorischen Vorgaben (z. B. MaRisk, DORA), Effizienzanforderungen und etablierten Routinen und bringen vielseitige Kompetenzen in Prozessmanagement, IKS, Organisationsentwicklung und Moderation mit
* Idealerweise besitzen Sie darüber hinaus Erfahrung im Bereich BCM/Notfallmanagement
* Als Teamplayer arbeiten Sie wertschätzend, unterstützend und empathisch mit allen Kolleginnen und Kollegen zusammen
* Sie verfügen über langjährig erprobte Praxiserfahrung in Banken, die Sie zur Expertin/zum Experten gemacht haben
* Mit fließenden Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch überzeugen Sie in Wort und Schrift
Ihre Stärken
* Sie begeistern sich für Prozessmanagement, Digitalisierung und effiziente Abläufe, die die Zusammenarbeit verbessern
* Sie erfassen komplexe Sachverhalte schnell und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick
* Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und Sie treffen fundierte Entscheidungen
* Ihre Kommunikation ist proaktiv und klar
* Betriebliche Altersversorgung
* Zuschuss zum BVV
* Zuschuss zum Fitnessstudio
* Jobrad-Leasing-Angebot
* pme-Familienservice
* Babbel-Account
* Angebot zum mobilen Arbeiten
Mehr erfahren unter akabank.de/karriere
JBRP1_DE