* Personalführung und -entwicklung: Direkte Führung der Mitarbeiter im Inbound- und Outbound-Bereich, einschließlich der Durchführung von Beurteilungs-, Lob- und Kritikgesprächen.
* Performance Management: Sicherstellung der geplanten Volumina und Produktivität durch enge Steuerung des Arbeitsbereichs.
* Planung und Organisation: Erstellung der Mitarbeitereinsatzpläne sowie Initiierung und Meldung von Bedarfen für Mitarbeiterqualifizierung und -entwicklung.
* Prozessoptimierung und Störfallmanagement: Aktive Moderation von Schicht- und Teamgesprächen, Klärung und Behebung von Störfällen sowie Durchführung von Prozess-Checks und Hallenrundgängen.
* Datenanalyse und Reporting: Erhebung und Analyse von Kennzahlen zur Performance-Messung und Ableitung von Maßnahmen.
* Kontinuierliche Verbesserung (KVP): Aktive Mitarbeit und Durchführung von Projekten im Rahmen von KVP, Kaizen und 5S.
* Kommunikation und Abstimmung: Teilnahme an internen und externen Meetings zur Koordination der Abläufe.