DZ PRIVATBANK S.A.
Das Traineeprogramm "Business Development" ist der perfekte Start ins Berufsleben im hoch attraktiven Handelsumfeld.
Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms bereiten wir Sie gezielt auf eine spätere Rolle als Mitarbeiter Business Development vor, mit dem Schwerpunkt in der Regulatorik und Compliance. Sie übernehmen von Beginn an Verantwortung in den operativen Prozessen und gestalten die Transformation unseres Geschäfts aktiv mit. Dabei begleiten Sie erfahrene Experten um Ihre Entwicklung zu fördern.
Ihr Aufgabenportfolio:
• Sie kümmern sich um das Onboarding neuer Geschäftsbeziehungen, die regelmäßige Überwachung im Rahmen des KYC- und AML - Prozesses sowie um Due Diligence Prüfungen
• Sie erstellen und aktualisieren die Dokumentationen zu den oben genannten Themen
• Sie sichten die CSSF-Rundschreiben und deren Einwertung hinsichtlich deren Relevanz für den Bereich
• Sie unterstützen bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen die den Bereich betreffen
• Sie wirken eigenverantwortlich bei der Einführung eines CRM-Tools mit, inkl. der Abbildung einer Unterstützung des KYC- und AML-Prozesses
• Sie führen Compliance Risikoanalysen zur Identifizierung, Bewertung und Beobachtung von Compliance-Risiken durch
• Sie sind verantwortlich für das Rechtsnormen-Monitoring in Bezug auf Identifikation, Erfassung, Wesentlichkeitsprüfung und Maßnahmenbeschreibung
• Sie aktualisieren und entwickeln die schriftlich fixierte Ordnung für den Bereich Treasury/Brokerage weiter (u.a. Prozessdokumentation)
• Sie aktualisieren stetig die Not-und Katastrophendokumentation (NUK)
• Sie unterstützen in der Bearbeitung der Aufgaben in Zusammenhang mit operationellen Risiken (OpRisk)
• Sie wirken in adhoc Themen mit
Sie als Mensch und Profi:
• Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder Bankausbildung
• Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an regulatorischen Neuerungen und Anforderungen in der Finanzwirtschaft
• Sie haben ein Interesse und ein Verständnis für den Finanz- und Kapitalmarkt, erste Kenntnisse der Finanzinstrumente sind wünschenswert
• Sie arbeiten gerne analytisch, strukturiert, systematisch und sorgfältig
• Sie sind technisch affin und interessieren sich für den Aufbau von Datenbanken und die Verarbeitung und Verwaltung elektronischer Dokumente
• Sie sind geübt im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
• Sie mögen Herausforderungen, ein dynamisches Arbeitsumfeld und arbeiten im Team
• Sie haben Freude an der Mitgestaltungneuer Themen und der Aufbereitung komplexer Sachverhalte
• Sie haben gute Englischkenntnisse (B2/C1) sowie hervorragende Deutschkenntnisse (C1/C2) in Wort und Schrift