Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Praktikantin in der abteilung arbeitsrecht

Bremen
beBeeArbeitsrecht
Inserat online seit: 18 Juni
Beschreibung

Einzigartige Herausforderungen warten auf dich


Als Praktikantin in der Abteilung Arbeitsrecht und HR-Compliance bei Mercedes-Benz AG wirst du Teil eines dynamischen Teams sein, das sich für innovative Lösungen einsetzt. Hier hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten auszuprobieren und deine eigenen Projekte zu realisieren.




Deine Aufgaben:


* Bereitschaft, Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von disziplinarischen Personalmaßnahmen bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen inklusive Einbindung des Betriebsrats
* Teilnahme an Personalgesprächen und gebotenen Aufklärungsmaßnahmen
* Mitarbeit bei der Vorbereitung von Arbeitsgerichtsprozessen und Hospitation bei Gerichtsterminen
* Unterstützung bei der Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen
* Mitwirkung bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von aktuellen Personalprojekten
* Ausarbeitung von Präsentationen, Auswertungen, Statistiken und entsprechende Aufbereitung




Was wir von dir erwarten:


* Interesse an Human Resources, Innovation und Digitalisierung
* Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise
* Aktuelles Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
* Idealweise erste Berufserfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, eines Praktikums und/oder einer Werkstudententätigkeit
* Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)
* Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikative Fähigkeiten und souveränem Auftreten




Vorteile:


* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Vergütung
* Unterstützung bei spannenden Projekten
* Werksführung mit Einblick in verschiedene Produktionsprozesse
* Kulinarische Vielfalt in unserer Werkskantine zu Mitarbeiterpreisen
* Aktive Teilnahme an Sportprogrammen der SG-Stern
* Hospitation in anderen Teams des Personalbereiches




Art und Dauer der Tätigkeit:


Nach Prüfung der Voraussetzungen kann ein freiwilliges, verpflichtendes oder auch ein Übergangspraktikum bei uns absolviert werden. Die Dauer des Praktikums umfasst sechs Monate in Vollzeit (35h/Woche).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Praktikantin in der Abteilung Arbeitsrecht

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern