Nicht nur im Vertrieb, auch „hinter den Kulissen" sorgen wir für eine Weltklasse Kunden- und Kandidatenerfahrung. Somit suchen wir eine/n Vertriebs- und Teamassistenz (w/m/d) die in einem mehrköpfigen Team im administrativen Bereich tätig ist und somit einen entscheidenden Beitrag zum deutschlandweiten Unternehmenserfolg leistet.
Robert Half ist der weltweit erste und größte spezialisierte Anbieter für Talentlösungen. Ob in den Bereichen Finance, IT, kaufmännisch oder Legal - seit 1948 unterstützen wir mittelständische Unternehmen und Konzernkunden auf höchstem Niveau beim Recruitment.
Wir schaffen eine herausragende Unternehmenskultur sowie die bestmöglichen Voraussetzungen für jeden Einzelnen, um mit uns Erfolgsgeschichte zu schreiben! Dies wird von unseren Mitarbeitenden sehr geschätzt und hat uns die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands™ 2025 durch Great Place to Work® eingebracht.
Deine Aufgaben:
1. Effiziente Abwicklung des kompletten Vertragsmanagements unter Berücksichtigung von internen und externen arbeitsrechtlichen Vorgaben
2. Prüfung von Vertragsunterlagen und Abstimmung mit dem Vertrieb, sowie internen Fachabteilungen
3. Datenmanagement und -überprüfung im CRP-/ERP-System Salesforce
4. Handling des Dokumentenmanagements und deren Ablage
5. Überwachung und Sicherstellung bezüglich der Einhaltung sämtlicher Compliance-Themen, insbesondere in Bezug auf tarifvertragliche und vertraglich geregelte Fristen und Deadlines
6. Aufbereitung von vertrieblichen Reportings
7. Erstellung und Versand von internen und externen Kommunikationen
8. Telefonische und schriftliche Kommunikation mit internen und externen Mitarbeitern und Kunden
9. Schnittstelle zu unseren internen Backoffice-Abteilungen (Finance & Legal)
10. Enge Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen innerhalb des internen Operational Support Teams
11. Administrative Tätigkeiten und Support unseres Officemanagement-Team innerhalb der Niederlassung
12. Unterstützung bei der Organisation & Umsetzung von Meetings, Kundenterminen und internen Veranstaltungen
Dein Profil:
13. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
14. Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder aber in der Kundenbetreuung
15. Lösungsorientiertes Arbeiten und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
16. Sehr hohes Maß an Detailorientierung und Lernbereitschaft
17. Fähigkeit sich und seinen Aufgabenbereich einem agilen Arbeitsumfeld anzupassen und sich ändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden
18. Bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit von hybriden Teams
19. Den Willen, neue Technologien zu erlernen
20. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
21. Sehr eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
22. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
23. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Word und Excel
24. Wünschenswert sind bereits Erfahrungen im Umgang mit Salesforce und DocuSign
25. Eine von Natur aus wissbegierige Lebenseinstellung und Wertschätzung für unterschiedliche Denkweisen und Perspektiven
26. Den Wunsch in einem kollaborativen Umfeld zu arbeiten
Deine Vorteile:
27. Attraktives Gehalt und zahlreiche Benefits (z.B. Company Bike, Mitarbeiterrabatte und Wellbeing-Angebote, Wellness- und Fitnessangebote)
28. Maßgeschneiderter Onboarding- und Trainingsplan
29. Starker Team-Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit: wir leben Teamspirit und stärken unser Gemeinschaftsgefühl durch After-Work-Events und Charity Aktionen
30. Vielfältige und integrative Unternehmenskultur, in der jeder so sein kann, wie er ist
Standorte: Köln, Bonn, Stuttgart, München
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