Wir suchen eine herausragende Führungskraft, die unsere Unternehmensziele fördert und uns auf unserem Weg zum Erfolg begleitet.
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Beschreibung
Als Kaufmännische Leitung sind Sie verantwortlich für die kaufmännischen Funktionen Controlling, Buchhaltung, Finanzen, Personal und die Analyse und Interpretation von operativen, statistischen, wirtschaftlichen und buchhalterischen Inputs.
Sie übernehmen Verhandlungen, Kalkulationen, Angebotserstellung, Projektverfolgung/-reporting, Auftrags-management, etc. mit öffentlichen Auftraggebern. Eine kontinuierliche Bewertung von Risiken und Chancen im Unternehmen ist Ihre weitere Verantwortung.
Als zukünftige Führungspersönlichkeit sind Sie an der Vorbereitung und Vorantreibung strategischer Pläne/Prognosen (Produktmanagement, Investitionen, Einkauf, Personal, etc.) beteiligt und gewährleisten effektive Steuerung von Investitionsprozessen sowie Analyse und Bewertung von Alternativen und Szenarien.
Projektaufgaben
1. Sparring-Partner des Geschäftsführers
2. Festlegung und Analyse von KPIs
3. Übernahme von Verhandlungen, Kalkulationen, Angebotserstellung, Projektverfolgung/-reporting, Auftrags-management, etc.
4. Analyse und Interpretation von operativen, statistischen, wirtschaftlichen und buchhalterischen Inputs, um präzise und aufschlussreiche Informationen für Entscheidungsfindungen im Management zu gewährleisten
5. Vorbereitung und Vorantreiben strategischer Pläne/Prognosen (Produktmanagement, Investitionen, Einkauf, Personal, etc.)
6. Einrichtung und Aufrechterhaltung angemessener Berichts- und interner Kontrollmaßnahmen
7. Bewertung von Risiken und Chancen im Unternehmen
Aufgabenbereich
* Verantwortung für die kaufmännischen Funktionen Controlling, Buchhaltung, Finanzen, Personal
* Leitung und Überprüfung der Analyse und Interpretation von operativen, statistischen, wirtschaftlichen und buchhalterischen Inputs
* Übernahme von Verhandlungen, Kalkulationen, Angebotserstellung, Projektverfolgung/-reporting, Auftrags-management, etc.
* Kontinuierliche Bewertung von Risiken und Chancen im Unternehmen
* Vorbereitung und Vorantreibung strategischer Pläne/Prognosen (Produktmanagement, Investitionen, Einkauf, Personal, etc.)
* Erfassung und Auswertung von Daten und Fakten
Berufsprofil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Finance, Controlling oder vergleichbar
* Langjährige praktische Erfahrung als Finance Manager, Controller, Niederlassungs-/Projektkaufmann, etc., vorzugsweise mit Bezug zu öffentlichen Auftraggebern
* Verständnis der betrieblichen Abläufe in einem mittelständischen Unternehmen, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerische Arbeits- oder Sichtweise
* Hohes Maß an Verständnis und Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Submissionen, Nachtrags-management und Abnahmen
* Hervorragende MS-Office Kenntnisse (Datev-Erfahrung vorteilhaft)
* Dynamische, kommunikationsstarke und pragmatische Führungspersönlichkeit mit den Fähigkeiten und dem Willen, die Zukunft unseres Unternehmens entscheidend mitzugestalten
Benefits
* Ein faires und wettbewerbsfähiges Gehalt
o Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
* Ein positives Arbeitsklima und flache Hierarchien