In der Ausbildung zum Marketingkommunikator lernt Du alle Aspekte des Markenmanagements kennen.
Deine Aufgaben
* Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Kampagnen, entwickelst Konzepte für Werbung und Kommunikation und erstellst detaillierte Analyseberichte.
* Du wirkst aktiv mit bei der Auswahl geeigneter Medienkanäle und steuerst die Umsetzung von Projekten.
* Du führt Markt- und Zielgruppenanalysen durch und wertest Ergebnisse aus.
* Du pflegst Produkt- und Kundendaten in modernen Warenwirtschaftssystemen.
Weitere Aufgaben umfassen:
* Die Organisation und Durchführung von Events sowie Sponsoring- und Promotion-Aktionen.
* Begleitung von Vertriebsaktionen und Produktkampagnen.
* Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen sind unverzichtbar.
Was du bringst
* Ausgeprägte kreative Fähigkeiten und ein Gespür für Sprache und Gestaltung.
* Sicherheit und Schnelligkeit in der Arbeit mit Grafikprogrammen oder Social Media.
* Du hast eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und einen Realschulabschluss oder Abitur.