Das gibt’s bei uns obendrauf
* Führungskräfte-entwicklungsprogramm
* 37,5-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub
* Workation
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebsrente
* Umfassendes Onboarding
* Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
* Sportgruppen & Freizeitseminare
* Kostenlose Parkplätze
* Bikeleasing
* 50% Mobiles Arbeiten
* Corporate Benefits
* Betriebsrestaurant
* ROSSMANN-Ferienwelt
* Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
* ROSSMANN-Lernwelt
* ROSSMANN Einarbeitungstage
* Firmenappartements
* Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
* Teamführung: Sie übernehmen die fachliche Leitung unseres sechs-köpfigen Teams „Paid Media“. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung, sorgen für eine hohe Qualität in den Projekten und fördern Ihr Team individuell in seiner Entwicklung – hier zählt nicht nur das Ergebnis, sondern auch der gemeinsame Weg dorthin
* Mediaplanung: Sie steuern ein umfangreiches Mediabudget und begleiten mit Ihrer Expertise sämtliche Marketingkampagnen von ROSSMANN in Bezug auf die strategische Mediaplanung. Ob online oder offline – Ihnen und Ihrem Team stehen alle Kanäle offen, um gemeinsam das Beste aus unseren Kampagnen herauszuholen
* Beratung und Optimierung: Mit Ihrem Know-how beraten Sie interne Stakeholder zur idealen Mediastrategie und identifizieren kontinuierlich neue Optimierungspotenziale zur Steigerung unserer Kampagnenerfolge
* Sparringspartner: Für Ihr Team sind Sie jederzeit die erste Anlaufstelle, wenn es um Mediaplanung und Performance Marketing geht – als Coach, Mentor und Ideengeber
* Interne und externe Zusammenarbeit: Vernetzung ist ihr Ding! Im Sinne einer integrierten Mediaplanung arbeiten Sie eng mit dem Nachbarteam „Owned Media“ zusammen. Darüber hinaus stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit verschiedenen Marketingabteilungen und steuern Agenturen sowie externe Dienstleister mit Souveränität. Zur Steigerung und Sicherung eines erfolgreichen Medieneinsatzes arbeiten Sie vernetzt mit den Bereichen Tracking, CRM und Customer Insights & Analytics zusammen
Das bringen Sie mit
* Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung kombiniert mit mehrjähriger fundierter Berufserfahrung im Marketing bilden die Basis Ihres Know-Hows
* Sie haben bereits ein Team fachlich geführt oder alternativ komplexe Projekte souverän gemanagt und dabei Ihre Führungsqualitäten unter Beweis gestellt
* Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung aus. Sie behalten bei vielen Themen den Überblick und können gut priorisieren
* Das MS Office Paket, insbesondere Excel und Powerpoint, beherrschen Sie sicher und routiniert
* Neben den „Hard Facts“, sind Sie ein echter Teamplayer und verstehen es, Ihre Mitarbeitenden zu motivieren und fachlich weiterzuentwickeln
* Dank Ihres Kommunikationsgeschicks und Fingerspitzengefühls treten Sie im Gespräch mit den eigenen Mitarbeitenden, Kollegen und Führungskräften, aber auch mit externen Partnern professionell und überzeugend auf
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.