Das können Sie von uns erwarten:
• Sicherer Arbeitsplatz
• Mind. 30 Tage Urlaub
• Attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach AWO Tarifvertrag
• Jährliche Tarifsteigerungen
• Betriebliche Altersvorsorge
• Jährliche Sonderzahlungen in Höhe von 70%
• Betriebliche Gesundheitsförderung durch z. B. betriebsärztliche Betreuung sowie Bikeleasing
• Abwechslungsreiche Tätigkeit
• Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Gestaltungsspielräume und Platz für neue Ideen
• Familienbewusste Personalpolitik durch z. B. Unterstützungsmöglichkeiten bei der Kinderbetreuung
• Gute Arbeitsatmosphäre innerhalb eines offenen und partnerschaftlichen Teams
So bringen Sie sich bei uns ein:
• Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren/Kreditoren, Sachkonten, Kassen- und Bankenbuchungen)
• Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung der Besonderheiten der Gemeinnützigkeit
• Kostenstellen- und Projektrechnung
• Überwachung der offenen Posten und Einleitung der daraus resultierenden Maßnahmen
• Fördermittelmanagement: Prüfung von Zuwendungsbescheiden und Nebenbestimmungen, Budgetplanung, Mittelabrufe, Fristenmanagement
• Erstellung von Verwendungsnachweisen inkl. Beleglisten und Sachberichten
• Abstimmung und Kommunikation mit Zuwendungsgebern, Fachbereichen,
• Unterstützung der Liquiditätsplanung und Zahlungsverkehr
• Pflege und Weiterentwicklung interner Prozesse, Richtlinien und Vorlagen im Rechnungswesen und in der Fördermittelabrechnung
• Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben in der allgemeinen Verwaltung
Arbeitsbeginn: ab sofort, unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Rudolstadt
Das erwarten wir von Ihnen:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Studium BWL/Finanzwesen
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
• Idealerweise Erfahrung in der Fördermittelverwaltung und -abrechnung (Land/Bund/EU)
• Kenntnisse in HGB, GoB/GoBD sowie Grundverständnis des Gemeinnützigkeits- und Zuwendungsrechts
• Sicherer Umgang mit gängigen FiBu-/ERP-Systemen und sehr gute Excel-Kenntnisse
• Routine in Kostenstellen-/Projektrechnung, Budgetierung
• Ausgeprägte Sorgfalt, Zahlenaffinität und Termintreue
• Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im Umgang mit internen Fachbereichen und externen Zuwendungsgebern
• Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeit und Verständnis für Prozesse
• Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Diskretion
• Bereitschaft, Prozesse zu digitalisieren und zu verbessern
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post an:
AWO Soziale Dienste Rudolstadt gGmbH
Leiterin Personal Cordula Braun
Caspar-Schulte-Straße 1
07407 Rudolstadt
bewerbung@awo-rudolstadt.de