Spezialist für technischen Support
Aufgaben und Verantwortungen
* Unterstützung unserer Kunden bei technischen Anliegen
* Nachverfolgung der technischen Angebote und Datenpflege in unserem CRM-System
* Entgegennahme und Verfolgung von Kundenreklamationen sowie Koordination von Ersatzteilanfragen
* Produktbetreuung und -pflege existierender Testplattformen und Serienprodukte
* Bedarfsabhängig neue Hard- und Software testen und kundenspezifische Änderungen evaluieren
* Lifecycle-Service von komplexen Validierungs- und Produktionstestsystemen für alle Industriezweige
* Pflegen und erarbeiten von Wissensmanagementbeiträgen
* Tätigkeit als technisches Quality Gate
Anforderungen und Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfter Techniker
* Berufserfahrung im Bereich Support und/oder Service
* Kenntnisse in Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie Automatisierungstechnik
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
* Spaß an der Lösungsfindung technischer Herausforderungen
Job-Benefits
* Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Coaching
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
* Teamspirit in einem kollegialen Umfeld
* Nachhaltigkeit und Gesundheitsmanagement
* Anteilige Gewinnbeteiligung und Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Weitere Details