Möchten Sie in einem internationalen Team mitarbeiten, um die Zukunft der Gesundheitsversorgung zu verbessern? Möchten Sie das Leben von Millionen von Menschen verbessern? Grifols ist ein globales Gesundheitsunternehmen. Seit seiner Gründung 1909 in Barcelona arbeitet Grifols daran, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Unsere Geschäftsbereiche entwickeln, produzieren und vermarkten innovative Arzneimittel, Lösungen und Dienstleistungen in mehr als 100 Ländern und Regionen.
Regional Sales Manager North (m/w/d)
Neurology, Immunology, Intensive Care & Specialty Products (NIIS)
Verantwortungsbereich:
1. Führen eines regionalen Teams von Sales Specialists in enger Kooperation mit dem Director NIIS Germany.
2. Verantwortung der konsequenten Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen des Teams.
3. Analyse von regionalen Märkten und Entwicklung von regionalen Vertriebsstrategien zur Sicherung und zum Ausbau der Marktposition in enger Abstimmung mit dem Director Sales NIIS Germany.
4. Kommunikation und Implementierung von Strategien
5. Realisierung der regionalen Umsatz- und Aufwandsziele durch Erarbeitung und Umsetzung der jeweiligen Vertriebs- und Marketingkonzepte.
6. Aktive Beteiligung an der Entwicklung der kurz-, mittel- und langfristigen Vertriebs- und Marketingplanung sowie generelle Unterstützung im Planungsprozess.
7. Unterstützung und Monitoring bei der Erstellung und Umsetzung von Kunden- und Accountplänen.
8. Individuelles Coaching der Team-Mitglieder sowie Einarbeitung von neuen Mitarbeitern des Teams und deren Schulung im Gebiet.
9. Mitwirkung bei der Auswahl neuer Mitarbeiter des Teams
10. Konzipierung von Besuchsplänen in enger Zusammenarbeit mit dem Director Sales NIIS Germany.
11. Gemeinsame Betreuung der KOLs innerhalb der Region
12. Aktive und regelmäßige Teilnahme an Medical-, Marketing- und Projektteam-Meetings
13. Erhebung, Aktualisierung und Kommunikation von Marktdaten
14. Regelmäßige Analyse und Präsentation von Verkaufs-KPIs
15. Monitoring und Kommunikation von KPIs innerhalb der Region
16. Regelmäßige Organisation und Durchführung von Team-Konferenzen
Anforderungsprofil:
17. Sachkenntnis nach §75 Arzneimittelgesetz
18. Mehrjährige und nachweislich erfolgreiche Tätigkeit im Pharma-Vertrieb (im niedergelassenen Bereich und in der Klinik)
19. Nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Führung und Entwicklung eines Teams
20. Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
21. Sehr gute Präsentationsfähigkeit
22. Gute Kenntnisse der regionalen / nationalen Kundenstrukturen
23. Strategische und analytische Kompetenz
24. Gute CRM- und MS Office Anwenderkenntnisse
25. Gute englische Sprachkenntnisse von Vorteil
26. Führungserfahrung von Vorteil
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