Logistics is People Business - dieser Leitsatz macht deutlich dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Sie regeln und erfassen die Zu- und Abgänge zu unserem Betriebsgelände in einer dafür vorgesehenen Software und bedienen die Schranke.Sie arbeiten wechselnd in vier Schichten von Montag bis Freitag zwischen 00:00 Uhr und 22:00 Uhr.Qualifikationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen Bereich mit einschlägiger Erfahrung in Speditionsbetrieben.Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse mit.Sie verfügen über sichere kommunikative Fähigkeiten idealerweise auch in englischer Sprache.Unser Angebot Moderne ArbeitsumgebungMeine DACHSER Benefits - Ein flexibles Nebenleistungsangebot das Ihnen den Benefit ermöglicht der am besten zu Ihren Bedürfnissen passtNachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen sowie vielfältige Aufgabenstellungen in einer der ZukunftsbranchenUmfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)Eigenes GesundheitsmanagementZahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits PlattformMöglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike Isabell Karb Consultant HR Überherrn Logistikzentrum Saarland DACHSER SE Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Job ID: 5106 Arbeitszeitmodell: Vollzeit Vertragsart: Unbefristet Jobkategorie: Landverkehr / Spedition;