Beschaffungsfachmann
Sich mit Lieferanten auseinandersetzen und Rahmenverträge verhandeln ist eine Schlüsselaufgabe dieses Berufs. Die Bestellung von Materialien und Produkten unter Berücksichtigung von Preis, Qualität und Lieferzeit erfordert ein hohes Maß an Konzentration und Akribie.
Anforderungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sind unerlässlich für den Erfolg in dieser Position
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und gängigen Einkaufstools sind erforderlich
* Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität sind bei der Analyse des Beschaffungsmarktes und der Identifizierung von Einsparpotenzialen unerlässlich
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind wichtige Fähigkeiten für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden
Vorteile
Durch Ihre Arbeit als Beschaffungsfachmann können Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten. Eine umfassende Ausbildung und Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten werden Ihnen zur Seite stehen.