Zusammenfassung der Rolle
ATS sucht Unterstützung für den Support industrieller IT-Lösungen, die an einen führenden Deutschen Hersteller geliefert werden.
Sie werden dabei eine integrale Rolle in unserem täglichen Support-Betrieb in Deutschland spielen und sicherstellen, dass das Incident Management und andere ITIL-basierte Prozesse befolgt werden, während Sie dazu beitragen, dass unsere SLA- und SMA-Verpflichtungen immer eingehalten und nach den höchsten Standards geliefert werden.
Sie werden dabei zu einem integralen Bestandteil des täglichen Betriebs unserer Kunden, wo Sie als erster Ansprechpartner für IT-Probleme fungierieren und eng mit anderen Fertigungsteams und -mitarbeitern zusammenarbeiten, um die Lösung von Problemen voranzutreiben.
Um dies zu unterstützen sind Sie in der Lage technische Probleme (3rd Line) allein oder als Teil eines Teams mit mehreren Anbietern anzugehen, zu verstehen und zu lösen.
Die Rolle erfordert auch die Einbindung in einen Bereitschaftsdienst (24/7) und gelegentliche zusätzliche Arbeiten außerhalb der Geschäftszeiten, um sicherzustellen, dass ATS in der Lage ist, die Anforderungen unserer Kunden rund um die Uhr zu erfüllen.
Wen wir suchen
Mindestens zwei Jahre nachgewiesene Erfahrung in einem 2nd oder 3rd Line Support oder einer gleichwertigen IT-Engineering-Rolle, wobei Erfahrung mit Netzwerken, Hardware und Software vorhanden ist; sowie ein ausgezeichnetes Verständnis für die Methodik der Software- und Hardware-Fehlerbehebung.
Ausgezeichnete Kommunikationskenntnisse sowie die Fähigkeit technische Details sowohl intern als auch extern auf allen Ebenen klar und effektiv zu präsentieren.
Enthusiasmus, Eigenmotivation und der Wille, das Team zum Erfolg zu führen, sind die Charaktereigenschaften, die wir suchen. Bewerbende haben eine hohe Kundenorientierung, sind unglaublich gut organisiert und sind in der Lage, auch unter hohem Druck stehende Situationen, mit einem klaren und konzentrierten Ansatz zur Problemlösung, zu bewältigen.
Die Bereitschaft, mit unterschiedlicher Vorankündigung zu Kunden im ganzen Land zu reisen, sowie der Besitz eines deutschen Führerscheins und eines Kraftfahrzeugs sind für diese Position unerlässlich, ebenso wie die Eignung im Rahmen eines polizeilichen Führungszeugnisses.
Verantwortlichkeiten
* Selbständiges effizientes Arbeiten oder im Team.
* Übernahme der vollen Verantwortung für die zugewiesenen Incidents und Aufgaben.
* Sicherstellung der Einhaltung von Fristen für Incidents und Aufgaben.
* Eigenständige Arbeitsorganisation mit Unterstützung durch den Teamleiter.
* Eingehende Problemanalyse größerer Incidents.
* Bereitstellung von aussagekräftigr Risikoanalyse und operativen Feedback in Übereinstimmung mit den Aufgaben.
* Stets ein hohes Maß an Professionalität und Einhaltung sowie Sicherstellung von Prozessen.
* Klare und zeitnahe Kommunikation mit internen und externen Beteiligten.
* Integraler Bestandteil des täglichen Betriebs der IT- und Produktionssysteme am Standort.
Industrielle und technische Kenntnisse
* Fertigungsprozesse und -systeme
* Störungsmanagement
* ITIL-Prozesse
* Arbeiten in IT-Umgebungen mit mehreren Anbietern
* OEM Engagement
* Fehlerbehebung bei Windows-Hardware, -Software und -Netzwerken
Andere Fähigkeiten
Fortgeschrittene Fehlerbehebung von Windows-basierter Software, Hardware und Netzwerken.
Die Vorteile
Werden Sie Teil eines erfolgreichen, dynamischen Teams, das Lösungen für unsere Kunden bereitstellt. Im Gegenzug bietet die Stelle ein sehr wettbewerbsfähiges Gehalts- und Leistungspaket.
Was Wir Bieten
Werde Mitglied in einem erfolgreichen Team. Du erhältst dabei jede notwendige Unterstützung, um Dich erfolgreich im Bereich Sales weiterzuentwickeln.
Darüber hinaus bieten wir:
* Flexible Arbeitszeiten
* Freizeitausgleich von Überstunden
* Bezahlte Zertifizierungen, Soft-Skill- und fachliche Weiterbildungen sowie Interne Weiterbildungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bikeleasing
* Bundesweite Sportkooperationen
* Aktienkaufprogramm
* Die Chance, im internationalen Umfeld zu arbeiten
* Großartige Firmen-Events
Das Unternehmen
ATS ist der unabhängige Lösungsanbieter für Industrie- und Prozessautomatisierung, IT und Qualität weltweit. ATS wurde 1986 gegründet und ist Experte für Steuerungstechnologien, SCADA/HMI, Programmiersprachen, Kommunikation und Netzwerke, Datenbanken und Manufacturing Execution Systems. Sechs ATS-Geschäftsbereiche geben dieses Wissen an unsere Kunden weiter: ATS-Schulung, ATS-Beratung, ATS-Support vor Ort, ATS-Projekte, ATS-Softwareentwicklung und ATS-Produkte. ATS verfügt über ein weltweites Netz von Niederlassungen und Experten, die globale und lokale Organisationen unterstützen.