Für ein mittelständisches Unternehmen im Großraum Dornstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). Das Unternehmen überzeugt durch innovative Produkte, kurze Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld.
Bewerben Sie sich jetzt - diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
1. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
2. Kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
3. Gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
4. Moderne Büroräume und ergonomische Arbeitsplätze
5. Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodell
6. Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
Ihre Aufgaben
7. Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Innendienst
8. Angebots- und Auftragserstellung in enger Abstimmung mit dem Außendienst
9. Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Auslieferung
10. Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
11. Terminüberwachung und Koordination mit Produktion und Logistik
12. Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen und Preislisten
13. Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (z.B. Einkauf, Versand)
Ihr Profil
14. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
15. Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
16. Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System
17. Kundenorientiertes Denken sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
18. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
19. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse