Wer wir sindUnsere Welt: dynamisch, international und
voller Möglichkeiten.Dein Team: vielfältig, leidenschaftlich und
auf Erfolgskurs.Hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich,
Blistex und Bi-Oil stehen wir – ein wachsendes, inhabergeführtes
Familienunternehmen mit globaler Präsenz. Mit über 500
Mitarbeitenden gestalten wir mutig die Zukunft, bewahren bewährte
Werte und entwickeln innovative Produkte, die begeistern.Werde Teil
unserer ErfolgsgeschichteAktuell suchen wir dich – mit deiner
Erfahrung, deinem Können und deiner Leidenschaft – an unserem
Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und
Darmstadt).Im Jahr 2026 ziehen wir an unseren neuen, modernen
Standort an der Hanauer Landstraße in Frankfurt am Main.Deine
MissionAls Group Leader Global Trade Marketing (m/w/d) bist du die
multifunktionale Schnittstelle zwischen Global Category Marketing
und unseren Vertriebsgesellschaften bzw. Distributoren. Gemeinsam
mit deinem Team entwickelst du die globalen 4P-Strategien für die
Marke Dr. Beckmann, gestaltest unser Global Picture of Success und
stellst sicher, dass unsere Innovationen international erfolgreich
im Markt eingeführt werden. Dabei bringst du die Sicht der Shopper
und Einkäufer in alle relevanten Prozesse ein und treibst die
Weiterentwicklung unserer globalen Go-to-Market-Exzellenz
voran.Deine AufgabenFachliche und disziplinarische Führung des
Global Trade Marketing TeamsEntwicklung und Implementierung
länderübergreifender Tools (z. B. Sell-In-Präsentationen, Picture
of Success, Platzierungsleitlinien)Definition einer globalen
Kanalstrategie (Portfolio-Kanal-Zuordnung)Handelsfokussierte
Weiterentwicklung relevanter Prozesse (z. B. NPD drum beat, Asset
Availability)Erstellung und Steuerung von Markt-, Kategorie-,
Kanal- und Wettbewerbsanalysen sowie Dashboards (z. B. NIQ, GfK)
inkl. Ableitung und Aufbereitung von StrategienGestaltung,
Umsetzung und Evaluation von kundenspezifischen Verkaufs- und
Aktivierungskampagnen (online & stationär), inkl. share &
re-apply von Best PracticesEntwicklung und Bereitstellung von
POS-Materialien und VerkaufsunterlagenSteuerung und Koordination
externer Agenturen und DienstleisterSicherstellung einer
inspirierenden und leistungsorientierten FührungskulturDein
ProfilAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit
Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung
im Vertrieb, Trade Marketing oder Produktmanagement (FMCG-Erfahrung
von Vorteil)Projektmanagement-Know-how und Erfahrung in der
Steuerung von Agenturen und DienstleisternAnalytische und
konzeptionelle Denkweise, Kommunikationsstärke und KreativitätSehr
gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere
Fremdsprachen von VorteilAuslandserfahrung bzw. hohe
interkulturelle AffinitätDigitale Affinität und Freude an der
Arbeit mit modernen Tools und DashboardsHohe Eigeninitiative,
Teamfähigkeit und mindestens 3–4 Jahre FührungserfahrungUnser
AngebotMehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle
Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und
kollegialen Arbeitsumfelds.Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5
Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr.Mehr
Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche
Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur
privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger
KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm
und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf).Mehr Freiraum
für Talent: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, umfassende
Weiterbildungsmöglichkeiten, Paten-Programme, Karrierechancen.Mehr
Nachhaltigkeit: Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein und bieten
dir die Möglichkeit, dazu beizutragen.Mehr Miteinander: Offene
Unternehmenskultur, Teamgeist, soziales Engagement.Wir erhalten,
was Wert hat, und wachsen im Team über uns hinaus.Das möchtest du
für deine Zukunft auch? Dann gehe mit uns den entscheidenden
Karriereschritt und sende uns deine Bewerbung über unser
Bewerbungsformular.