HR Specialist - Payroll & Administration (w/m/d)
Voll/Teilzeit
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Koblenz suchen wir in Voll/Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
HR Specialist - Payroll & Administration (w/m/d)
Die monatliche Entgeltabrechnung für Führungskräfte und mehrere Tochtergesellschaften innerhalb unserer Gruppe verantwortest du eigenständig
Die Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden übernimmst du sehr routiniert
Die Mitarbeit bei internen HR-Projekten und der Weiterentwicklung unserer Entgeltprozesse sind für dich ein toller Ausgleich zum Tagesgeschäft
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder einem Studium
Durch deine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bringst du sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit
Im Umgang mit DATEV LODAS (oder vergleichbarer Software) bist du sicher; idealerweise kennst du auch REXX HR
Du hast Freude an einer verantwortungsvollen Aufgabe im Team und möchtest deine Expertise aktiv einbringen und weitergeben
Individuelle Entwicklung: Fachliche und persönliche Weiterbildungen durch unsere interne DORNBACH Akademie sowie individuelle Weiterentwicklung im Rahmen unseres Karrieremodells
Flexibilität & Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und 29 Tage Urlaub (freie Tage an Silvester und Heiligabend)
Moderne Arbeitsumgebung: Hochwertige Ausstattung (auch für das Homeoffice) sowie Arbeiten in unserem modernen Bürogebäude mit großem freundlichem Pausenraum
Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, JobRad, heyCare, Mitarbeiterrabatte, Betriebsausflüge und Firmenveranstaltungen
Weitere Vorteile: Bezuschusstes Mittagessen, frische Obstkörbe, kostenlose Parkplätze, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Sonderurlaub und natürlich nette KollegInnen
HR Team
+Die monatliche Entgeltabrechnung für Führungskräfte und mehrere Tochtergesellschaften innerhalb unserer Gruppe verantwortest du eigenständig
Die Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden übernimmst du sehr routiniert
Die Mitarbeit bei internen HR-Projekten und der Weiterentwicklung unserer Entgeltprozesse sind für dich ein toller Ausgleich zum Tagesgeschäft
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder einem Studium
Durch deine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bringst du sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit
Im Umgang mit DATEV LODAS (oder vergleichbarer Software) bist du sicher; idealerweise kennst du auch REXX HR
Du hast Freude an einer verantwortungsvollen Aufgabe im Team und möchtest deine Expertise aktiv einbringen und weitergeben