Stellenbeschreibung
Sie sind IT-affin, denken lösungsorientiert und möchten ein etabliertes Unternehmen in der Region Lörrach mit Ihrem technischen Know-how unterstützen? Dann bewerben Sie sich als 1st & 2nd Level IT-Support (m/w/d) in Vollzeit! In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle beim Aufbau, Betrieb und der Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur – in einem Umfeld, das auf Stabilität, Innovation und Sicherheit setzt. Ihre Aufgaben Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen und Anfragen (1st- und 2nd-Level-Support) Unterstützung der Anwender:innen bei Hard- und Softwareproblemen – remote und vor Ort Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen, Endgeräten und Peripherie (PCs, Notebooks, Drucker etc.) Benutzerverwaltung und Rechtevergabe in Windows-Umgebungen (z.?B. Active Directory) Pflege der IT-Dokumentation und Bearbeitung im Ticketsystem Installation und Konfiguration von Betriebssystemen, Anwendungen und Updates Unterstützung bei IT-Projekten (z.?B. Rollouts, Migrationen, Systemwechsel) Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.?B. Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung im IT Support oder Helpdesk von Vorteil Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365 Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und IT-Hardware Serviceorientiertes, freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Nutzer:innen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Vorteile Gehalt: 40 - 50.000 Euro Bruttojahresgehalt Unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Hybrid Work / Home Office Möglichkeiten JobRad / Bike-Leasing Fitness-Mitgliedschaft & Gesundheitsmanagement sowie Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge & Betriebsrestaurant Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse weitere Corporate-Benefits Wir wurden bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" vom Institut Great Place to Work® ausgezeichnet und erhielten 2024 zum 3. Mal den Kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,3 bei kununu* bewertet. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte! Dein Kontakt Herr Felix Lenz Felix.Lenz@dis-ag.com DIS AG Information Technology Zollhallenstraße 5 79106 Freiburg Telefon: +49 0761/389080