Wir suchen ab 01.10.2025 zur Unterstützung unseres Teams eine
Kaufmännische Fachkraft für Assistenz und Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit (16 Std.)
Aufgaben:
* Büroorganisation und Verwaltungsarbeiten
* Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Zuarbeit bei Projekten/Präsentationen/Veranstaltungen
* Unterstützung bei der Koordination der Außendarstellung der Vereinsarbeit
* Recherchetätigkeit
Fachliche Qualifikation:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Büromanagement oder vergleichbare Qualifikationen
* Berufserfahrungen im Bereich Büroorganisation und im Veranstaltungsmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office
Persönliche Voraussetzungen:
* Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Keine Angst vor dem Umgang mit den Themen Tod und Trauer
* Flexibilität und Teamfähigkeit
Was wir bieten:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* Flexibles Arbeiten und Möglichkeit zur Gestaltung von Arbeitsprozessen
* Mobilitätszuschuss (z. B. zum Deutschlandticket)
* Betriebliche Altersvorsorge