Mitarbeiter/-in im Customer Service (m/w/d)
ab sofort in unserer europäischen Zentrale am Standort Fürth in der Metropolregion Nürnberg.
Wer wir sind:
Taiyo Yuden ist ein japanischer Konzern mit Hauptsitz in Tokyo. Mit weltweit ca. 21.000 Mitarbeitern werden elektronische Bauelemente entwickelt, hergestellt und vertrieben. Die Europazentrale in Fürth ist für die Betreuung namhafter Kunden im EMEARaum (Europe, Middle-East, Africa) zuständig; von hier wird die Elektroindustrie mit den konzerneigenen Produkten beliefert.
* Eingabe von Aufträgen und Prognosen in unser CRM-System
* Unterstützung des zuständigen Key Account Managers bei der Bearbeitung von Kundenanfragen bezüglich Qualität, Preisgestaltung, technische Fragen sowie bei der monatlichen und jährlichen Verkaufsplanung
* Ergreifen von Maßnahmen, um eine rechtzeitige Lieferung an den Kunden zu gewährleisten
* Bestätigen und Ausstellen der Lieferungen an den Kunden
* Abwicklung der täglichen Lieferkorrespondenz und Bestandsanfragen sowie Ergreifen von Sofortmaßnahmen im Falle eines Produktionsstopps
* Unterstützung des Managers und anderer Abteilungen bei kundenbezogenen Projekten
* Durchführung von Tests für kundenbezogene Projekte und Erbringung des besten Kundendienstes zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit
* Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
* Sicher im Umgang mit gängigen Computer Anwendungen (MS-Office, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP)
* Kundenorientiertes und kostenbewusstes Handeln
* Analytische Denkweise und sehr gutes Zahlenverständnis
* Zuschüsse zur Vermögensbildung und betriebliche Altersvorsorge
* Ersparnisse bei dem Erwerb des Deutschlandtickets
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
* Mitarbeiterangebote und soziale Events
* Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
JBGL1_DE