Stellenbeschreibung
Aufgaben: Erstellung und Pflege von Statusberichten und Statistiken zu Dokumentationen in Eskalationssituationen sowie Implementierung von Dokumentenmanagementprozessen innerhalb der Projekte Verantwortlich für die Verwaltung des Dokumentenmanagementsystems in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Projektmitgliedern fachliche Koordination von Dokumentenmanagement-Sachbearbeitern (m/w/d) Überwachung der Revisionsdokumentation von Dienstleistern und Auftragnehmern gemäß der Projektdokumentenliste Sicherstellung der As-built- und Übergabedokumentation gemäß Unternehmensvorgaben Profil: Ausbildung mit anerkannter Qualifikation im Bereich Dokumentation oder vergleichbarer Hintergrund Berufserfahrung in Großprojekten, projektbezogenen Arbeitsprozessen sowie im Dokumentenmanagement wünschenswert, gerne auch aus anderen Branchen umfangreiche Kenntnisse mit einer Dokumentenmanagement-Software (z.B. tpCDE) erforderlich Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine sorgfältige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse