Ihre Aufgaben
:
1. Beantwortung Systematisches Erfassen und Bearbeiten von Kundenbeschwerden und Einzelanfragen
2. Erstellen von Analysen und Reportings zum Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen rund um das Vertragsmanagement
3. Durchführen von Qualitätsprüfungen und Festlegen von Qualitätsstandards
4. Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines Beschwerde- und Qualitätsmanagements im Vertragsbereich
5. Mitarbeit in interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen
6. Moderation von Workshops und Durchführung von Schulungen
Ihre Kompetenzen:
7. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – vorzugsweise mit Schwerpunkt Versicherungen – oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung
8. Wünschenswert: erste Berufspraxis im Umfeld einer (Kranken-)Versicherung
9. Gute Kenntnisse des Versicherungsaufsichts- und Versicherungsvertragsrechts sowie Kenntnisse des Zivilrechts
10. Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit hohem Konfliktlösungspotenzial
11. Fähigkeit, Probleme zu analysieren und Entscheidungen herbeizuführen
12. Umfassendes Kommunikationsvermögen – es gelingt Ihnen, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht aufzuarbeiten und darzustellen
Das wird Sie begeistern:
13. Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
14. Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
15. Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
16. Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
17. Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
18. Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
20. Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsplätze mit attraktiven Pausenangeboten wie Darts, Kicker und Billard